Deine Verantwortung
1. Selbständige Bearbeitung komplexer Schadenfälle im Bereich Krankentaggeld
2. Beurteilung von gemeldeten Schadenfällen sowie Überprüfung des Vertragsinhaltes, der Anspruchsvoraussetzungen und des Leistungsumfangs
3. Beratung und Unterstützung erkrankter Versicherter, Überwachung der ärztlichen Behandlung sowie Kommunikation mit Arbeitgebern, Ärzten und Gutachtern
4. Medizinische Fallführung und Abklärungen bei medizinischen Fachpersonen
5. Koordination mit anderen Sozialversicherungen (IV, ALV, UVG, BVG, etc)
6. Fachliche Unterstützung und Instruktion der Case Manager
Deine Qualifikation
7. Mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von komplexen Krankentaggeld-Schäden
8. Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung mit Weiterbildung im Versicherungswesen (Sozialversicherungsfachmann/-frau oder Versicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis)
9. Durch Empathie, gezielte Fragestellungen und aktives Zuhören erfasst du die Bedürfnisse der Versicherten
10. Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Zuverlässigkeit
11. Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
12. Sehr gute Deutschkenntnisse; Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind von Vorteil
Was wir bieten
13. Flex Office ermöglicht orts- und zeitunabhängiges Arbeiten
14. Attraktive Mitarbeitervergünstigungen und Aktienprogramme
15. Attraktive Aus- und Weiterbildungsprogramme
16. Überdurchschnittliche Leistungen in der Altersvorsorge
17. Personalrestaurants an unseren Hauptstandorten
FlexOffice: orts- und zeitunabhängiges Arbeiten
Flex Office ermöglicht orts- und zeitunabhängiges Arbeiten
Attraktive Mitarbeitervergünstigungen
Attraktive Mitarbeitervergünstigungen und Aktienprogramme
Attraktives Aus- und Weiterbildungsprogramm
Attraktive Aus- und Weiterbildungsprogramme
Altersvorsorge
Überdurchschnittliche Leistungen in der Altersvorsorge
Mitarbeiterrestaurant
Personalrestaurants an unseren Hauptstandorten