Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Verkaufsinnendienst / avor 100%

Zürich
Festanstellung
job impuls ag
EUR 75’000 pro Jahr
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Für unseren erfoglreichen Kunden im Bereich Elektrotechnik, suchen wir eine Persönlichkeit im Verkaufsinnendienst / AVOR 100%


Aufgaben

* Verkaufsinnendienst
* Betreuung von Bestands- und Neukunden via Telefon, E-Mail und ggf. vor Ort.
* Angebotserstellung, Auftragsannahme und –bearbeitung inklusive Kontrolle von Preisen, Lieferterminen und Zahlungsbedingungen.
* Unterstützung des Außendienstes mit Daten, Unterlagen, Mustern und Angeboten.
* Pflege der Kunden- und Auftragsdaten im CRM bzw. ERP-System.
* Reklamations- und Rückfragenmanagement: Sie klären mit Kunden offene Punkte und koordinieren intern die Lösung.
* Enge Zusammenarbeit mit Marketing/Produktion bezüglich Produkt-Was gibt’s-Neu, Ersatzteile, Verfügbarkeit.
* Arbeitsvorbereitung (AVOR)
* Planung und Koordination der Produktionsaufträge: Ermittlung der Fälle und Ressourcen (z. B. Material, Maschine, Personal).
* Erstellung von Fertigungsunterlagen, Stücklisten, Arbeitsplänen und Zeichnungen für die Produktion von Leuchten.
* Termin- und Kapazitätsplanung: Sicherstellung, dass Aufträge termingerecht abgewickelt werden können und Produktionsmittel effizient ausgelastet sind.
* Abstimmung mit Einkauf, Produktion, Lager und Versand bezüglich Materialverfügbarkeit, Lieferstatus und Produktionsfortschritt.
* Qualitäts- und Nachverfolgbarkeit: Sicherstellung, dass die gefertigten Leuchten den Anforderungen entsprechen und Ersatzteile langfristig verfügbar bleiben (Stichwort Nachhaltigkeit).
* Kontinuierliche Verbesserung: Sie analysieren Durchlaufzeiten, Produktionsprozesse und schlagen Optimierungen vor.


Anforderungen

* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung ergänzt mit einer kaufmännischen Weiterbildung
* 3-5 Jahre Erfahrung im Verkaufsinnendienst von Vorteil im Elektrobereich oder ähnliches
* Sehr gute PC Kenntnisse, Abacus von Vorteil
* Offene, mitdenkende Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet


Ihre Vorteile

* Verantwortungsvolle Position mit Platz für Eigenverantwortung
* Entwicklungsmöglichkeiten (Projetebegleitung)
* Spannende Anstellungsbedingungen, moderner Arbeitsplatz


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Office- und operations-koordinator/in (zürich)
Zürich
Festanstellung
job impuls ag
EUR 70’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Customer care specialist
Zürich
Festanstellung
job impuls ag
EUR 60’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Sachbearbeiter*in buchhaltung
Zürich
Festanstellung
job impuls ag
Buchhaltungsmitarbeiter
EUR 70’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen job impuls ag
job impuls ag Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Verkaufsinnendienst / AVOR 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern