Hauptaufgaben: Kompetente Unterstützung unserer Partner, Kunden und Servicetechniker im technischen Support (Telefon & E-Mail)Analyse und Bearbeitung technischer Anfragen sowie Unterstützung bei der Fehlerdiagnose Durchführung von interner/externer Produkt- und Technikschulungen für Servicetechniker, Kunden und Partner Begleitung von Produkteinführungen und -tests im CH-Markt Administrative Aufgaben im technischen Bereich (z B.
Dokumentation, Supportunterlagen, etc.)Enge Zusammenarbeit mit dem Service-Team und Fachabteilungen Koordination und Nachverfolgung von Supportanfragen Stellvertretung des Technischen Leiter Innendienst & Support / direkten Vorgesetzten bei dessen Abwesenheit Ihr Profil: Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit der Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zu verstehen und zu erklären Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Freude am telefonischen Kundenkontakt und lösungsorientiertem Arbeiten Gute organisatorische Fähigkeiten und technisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch und Italienischkenntnisse von Vorteil IT-Kenntnisse und Offenheit für neue Technologien (KI, Telemetrie, Io T)Idealalter: Jahre Erste Berufserfahrung im technischen Support von Vorteil Wir bieten: Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem international tätigen Schweizer Familienunternehmen Eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe im Büroarbeitsplatz Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Spannende Produkte und technische Herausforderungen Moderne Infrastruktur und ein Arbeitsplatz mit Perspektive jida9ef107a jit0727a jiy25a