Beschreibung
* Strategischer Ein- und Verkauf von Fahrzeugersatzteilen auf internationalen Märkten
* Professionelle Kundenbetreuung über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, persönlich)
* Komplette Warenwirtschaft vom Eingang bis zum Versand
* Fachgerechte Vorbereitung und Bereitstellung von Ersatzteilen und Zubehör
* Führung und Entwicklung des Einkaufs- und Lagerteams
* Sicherstellung optimaler Lagerorganisation und -sauberkeit
* Verhandlungsführung mit Lieferanten zur Optimierung der Einkaufskonditionen
* Ausbau des Lieferantennetzwerks
* Koordination und Organisation aller Transportangelegenheiten
* Verantwortung für korrekte Rechnungsstellung
* Monitoring und Follow-up offener Bestellungen
Erfahrungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Detailhandelsfachmann/-frau EFZ im Bereich Autoteile-Logistik oder vergleichbar
* Nachweisbare Erfahrung in der Fahrzeugbranche
* Führungskompetenz zur Leitung des Einkaufs- und Lagerteams
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (Telefon, E-Mail, persönlich)
* Wirtschaftliches Verständnis für Einkauf, Verhandlungen und Lagerverwaltung
* Sehr gute EDV-Kenntnisse
* Strukturierte, präzise Arbeitsweise
* Belastbarkeit und Stressresistenz
* Hohe Eigenverantwortung und lösungsorientiertes Denken
* Sprachkenntnisse in Deutsch, idealerweise auch in Französisch und Englisch
* Staplerprüfung von Vorteil
Spezielles
* Vielseitiges, spannendes Aufgabengebiet in einer der modernsten Werkstätten der Schweiz
* Attraktive Arbeitsbedingungen: 5 Wochen Ferien, Gleitzeit
* Optimale Erreichbarkeit: 5 Minuten zu ÖV, Autobahnanbindung, kostenlose Parkplätze
* Persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zukunftsorientiertes, digitalisiertes Arbeiten
* Eigenverantwortliche Position mit Kundenkontakt
* Familiäres Betriebsklima mit Mitarbeiterevents
* Attraktive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich Fahrzeugtechnik in der Region Luzern.
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