Gemeinsam suchen wir auf einen Termin nach Vereinbarung eine/n
Ihre Aufgaben:
* Sie beraten und unterstützen Führungskräfte sowie Mitarbeitende in sämtlichen Phasen des HR-Lifecycles, mit besonderem Fokus auf die Personalgewinnung.
* Sie tragen aktiv zur Weiterentwicklung des HR-Managements des Departements des Innern und der Staatskanzlei bei.
* Sie stellen die korrekte Umsetzung der HR-Prozesse in unserem Zuständigkeitsbereich sicher.
* Sie agieren als Schnittstelle zwischen unseren Mitarbeitenden und dem kantonalen Personalamt, das für die Durchführung der meisten administrativen HR-Prozesse zuständig ist.
* Sie sorgen für die korrekte Anwendung des öffentlichen Personalrechts.
* Sie fördern eine positive Unternehmenskultur und arbeiten aktiv an Maßnahmen zur Mitarbeitendenzufriedenheit und -motivation mit.
Ihr Profil:
* Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalgewinnung
* Stilsichere Kommunikation in Wort und Schrift
* Versierte Anwendung der IT-Tools und Erfahrung mit E-Recruiting
* Strukturierte, zielstrebige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
* Flexibler Umgang mit unterschiedlichen internen Anspruchsgruppen
* Integrität und Empathie, teamorientierte und respektvolle Arbeitsweise
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle HR-Funktion mit breitem Aufgabenspektrum (ohne Payroll)
* Mitgestaltung des HR-Managements in einem motivierten und departementsübergreifenden Team
* Wertschätzendes Arbeitsklima mit Du-Kultur
* Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und attraktiver Arbeitsplatz im Stiftsbezirk
Kontakt:
Susanne Bürge-Stieger, Leiterin HRM Staatskanzlei, Telefon: [Nummer]
Jörg Steiner, Leiter HRM Departement des Innern, Telefon: [Nummer]
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