Ihre AufgabenBedarfsplanung, Bestellwesen, Kontrolle Liefertermine und ReklamationsbearbeitungPrüfung und Vergleich von Angeboten, Verhandlung von Preisen und Zahlungsbedingungen mit LieferantenVerwaltung von Preisen und Konditionen sowie Eröffnung von Einkaufsartikeln im SystemAusschreibungen von Neuvergaben inkl. Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten im operativen BereichGesamtes Lieferantenmanagement inkl. Lieferantenbewertung, -entwicklung und -überwachungMitarbeit bei Projektgruppen und Zusammenarbeit mit internen Fachstellen und Experten auf der Kunden- und LieferantenseiteWir erwartenAbgeschlossene Ausbildung zum technischen Einkäufer mit Erfahrung im Bereich Einkauf in einem Produktionsbetrieb und LieferantenbetreuungGute Anwenderkenntnisse in MS-Office und ERP-Software (von Vorteil Navision)Professionelle Kommunikation in Deutsch und EnglischHohes Mass an Zuverlässigkeit, exaktes Arbeiten und EigeninitiativeSchnelle Auffassungsgabe, flexibel und belastbarTeamorientierte, motivierte und verantwortungsbewusste PersönlichkeitWir bietenHerausfordernde, spannende und selbstständige AufgabeGutes Betriebsklima bei einem kooperativen FührungsstilMöglichkeit zur Einbringung eigener IdeenEin modernes ArbeitsumfeldFalls Sie sich angesprochen fühlen und dem Anforderungsprofil entsprechen, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen elektronisch. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.