Führungskraft Kundenservice
Wir suchen eine fachkundige und disziplinarische Führungsfigur, um unsere Kunden im Schweizer Raum zu betreuen.
Aufgaben
* Führen Sie die Kundenbetreuung in der Schweiz mit 7 Mitarbeitenden und entwickeln Sie effektive Strategien für optimale Ergebnisse.
* Organisieren und koordinieren Sie alle Aktivitäten innerhalb des Teams sowie laufende Optimierungen für verbesserte Leistungen.
* Entwickeln und erstellen Sie ansprechende Angebote, verwalten Sie Aufträge und liefern Sie hochwertige Dienstleistungen an anspruchsvolle Kunden.
* Mitarbeiten Sie engagiert bei Sachbearbeitungen im Kundenbereich Schweiz und arbeiten Sie auf technischen Fragen hin zusammen mit den Mitarbeitenden.
* Betreten Sie Beanstandungen ab, erstellen Sie Gutschriften und erfassen Sie Arbeitsberichte des technischen Supports.
* Durchführen Sie themenbezogene Teilnahmen an Bereichenübergreifenden Sitzungen und übernehmen Sie die Freigabe bei Qualitätsabweichungen.
Voraussetzungen
* Kauffrau/Kaufmann (EFZ) oder mit einem Zusatzdiplom in Betriebswirtschaft/Verkauf mit eidg. Fachausweis
* Führungserfahrung im Kunden- oder Vertriebsdienst
* Hochgradige Kundenorientierung und Erfahrungen bei Prioritätensetzung
* Eigeninitiative und Engagement für einen exzellenten Kunden-Service
* Gute MS Office-Kenntnisse (Word / Excel)
* Flexibilität, Proaktivität und dynamisches Arbeiten mit guten analytischen Fähigkeiten
* Kenntnisse in Französisch in Wort und Schrift
Vorteile
* Mitarbeit in einer internationalen Textilbranche
* Fesselnde Tätigkeit mit eigenständigem Arbeitseinsatz
* Familiäres, kollegiales Teamumfeld
* Offener und respektvoller Umgang