Ihre Aufgaben
* Selbständige Führung der Finanzbuchhaltungen mehrerer Gruppengesellschaften
* Enge Zusammenarbeit mit einer weiteren Buchhaltungsmitarbeiterin
* Zusammenarbeit mit der zuständigen Person für die Lohnbuchhaltung – mit der Fähigkeit Lohnläufe, diese bei Bedarf auch eigenständig abzuwickeln
* Kenntnisse und Mitarbeit bei der Personaladministration (Stellvertreterfunktion)
* Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen
* Ausarbeitung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
* Vorbereitung der Jahresabschlüsse sowie Unterstützung bei Revisionen
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und externen Revisionsstellen
* Ausbildung als Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen oder als Treuhänder:in mit eidg. Fachausweis
* Fundierte Kenntnisse in Finanz- und Lohnbuchhaltung, Mehrwertsteuer und Steuerwesen
* Erfahrung im Erstellen von Jahresabschlüssen sowie im Umgang mit Sozialversicherungen
* Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
Ihr Profil
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten
* Eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenständigkeit
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, Vertrauen und einer familiären, freundschaftlichen Atmosphäre
* Enge Zusammenarbeit mit einem erfahrenen, engagierten Team
* Moderne Arbeitsplätze an zentraler Lage in Luzern
* Faire und leistungsgerechte Entlöhnung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an oder direkt an Frau Sibylle Hurschler
jid300e955a jit0727a jiy25a