Digital Marketing Manager
Die Digital Marketing Manager Rolle ist ein strategischer Berufsstand mit dem Ziel, Kundenbindung und Umsatz durch innovative digitale Marketingstrategien zu steigern.
* Strategie und Kampagnenentwicklung: Planung, Steuerung und Optimierung von digitalen Marketingaktivitäten im B2B-Bereich.
* Inhaltsmanagement: Struktur, Qualität und Aktualität des digitalen Contents auf unseren Webseiten sicherstellen.
* E-Mail-Marketing: Planen und umsetzen von B2B-Newslettern und automatisierten Kampagnen.
* Social-Media-Kommunikation: Zielgruppenorientierte B2B-Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle planen und koordinieren.
* Performance-Monitoring: Die Leistung sämtlicher Massnahmen (Monitoring der KPIs) überwachen und einen datenbasierten Optimierungszyklus sicherstellen.
Zu den Anforderungen gehören eine abgeschlossene Ausbildung in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Digital Business sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Content und Kampagnenführung. Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing und Social-Media-Kommunikation wird vorausgesetzt.