DEINE AUFGABENBEREICHE
* Organisatorische und administrative Unterstützung des Vertriebsteams
* Korrespondenz für Vertriebsleitung und Bid Management
* Assistenz bei Angebotsprozessen inkl. Erstellung, Formatierung und Versand
* Erstellung von Präqualifikationen und Unterstützung bei Offerten
* Einholen und Prüfen amtlicher Dokumente sowie Kundenreferenzen
* Organisation von Sitzungen, Workshops und Besprechungen
* Erstellung von Präsentationen und Berichten für Managementgremien
* Pflege von CRM-Daten und Kundenstammdaten
* Reiseplanung, Terminverwaltung und Koordination
* Prüfung von Ausschreibungen
* Versand von Kuriersendungen
DEINE BERUFLICHEN ERFAHRUNGEN
* Abgeschlossene Kaufmännische Berufslehre
* Sehr guten Umgang mit MS Office, fortgeschritten in Word (Formatierungen, Inhaltverzeichnis, Layouts, Verweise) und PowerPoint, Excel-Kenntnisse von Vorteil (Pivot-Tabellen, S-Verweise)
* Flexible Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mündlich & schriftlich, jede weitere Sprache von Vorteil
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