IT Supporter:in 80-100% Online bewerben Deine Aufgaben
Mitverantwortung bei der System-Administration, Wartung und Ausbau der Client-Server-Infrastruktur
Mitarbeit beim Betrieb und Unterhalt der vorhandenen IT-Infrastruktur
Laufende Implementierung von Security Standards (Client-, Server-, Netzwerk- und Cloud-Services)
Mitarbeit und Entwicklung der zentralen Helpdesk-Organisation (service support)
Betreuung der On-Prem- und Cloud-Systemkomponenten (administration)
Planung und Ausführung von Installationen (windows client/server management)
Einhaltung der Datensicherheit der verarbeitenden Systeme (risk information, change management)
Ansprechpartner der internen User und externen Lieferanten bei der Lösung, Realisierung und Umsetzung von Anforderungen (service desk – incidents, changes)
1st und 2nd Level Support innerhalb der Organisation
Testen und Einführen neuer Hard- und Softwareprodukte
Mitarbeit in und Führung von verschiedenen IT-Projekten
Unterstützung und Bindeglied zum IT Business-Applikationsteam
Dein Profil
Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker:in Fachrichtung Systemtechnik idealerweise mit einigen Jahren Berufserfahrung
Fundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld: Windows 10 & 11, Windows Server 2016 & 2019, Active Directory Services, Microsoft Teams, Microsoft SharePoint Online, Microsoft Exchange Online
Erfahrung in den Bereichen Microsoft Azure, Office 365, Netzwerk-Konzeption (Switching, Routing, Firewall) und Virtualisierungen sind von Vorteil
Deine Chance Wir bieten dir eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team. Die Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Achtung. Eine moderne Infrastruktur in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist dir gewiss.
Benefits? Hier entdecken
Online bewerben Mehr erfahren