Ihre Hauptaufgaben
1. Personelle und fachliche Führung des Fachbereichs mit zwei Mitarbeitenden
2. Organisation der Gemeinderatssitzungen (Vorbereitung, Protokollierung, Nachbearbeitung)
3. Organisation des Vollzugs der Gemeinderatsbeschlüsse
4. Bewirtschaftung der umfassenden Geschäftskontrolle
5. Pflege des Rechnungswesens der Stadtkanzlei inkl. Erstellung des Budgets und der Budgetkontrolle
6. Mitarbeit in internen und interdisziplinären Projekten
7. Administrative Unterstützung des Stadtschreibers
8. Sicherstellung des Schalter- und Telefondiensts der Stadtkanzlei
Ihr Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ sowie Weiterbildung im Gemeindewesen (z.B. Fachausweislehrgang Gemeindefachmann/Gemeindefachfrau)
10. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion in der öffentlichen Verwaltung
11. Interesse an verwaltungstechnischen Abläufen, politischen Strukturen und übergeordneten Zusammenhängen
12. Verantwortungsbewusste, loyale und verschwiegene Persönlichkeit mit Organisationsflair
13. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
14. Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache (inkl. Protokollwesen)