Dein Weg zum Erfolg
Aufgabe ist es, integrierte E-Commerce-Strategien für unsere Kunden zu entwickeln. Dies setzt ein kanalübergreifenden und kundenorientierten Ansatz voraus. Du sollst dich auf Geschäftstreiber und KPIs konzentrieren, um den Erfolg der Kunden zu fördern.
Als Fachleiter im Bereich E-Commerce hast du die Aufgabe, Analyse und Optimierung von E-Commerce-Kanälen und -Plattformen durchzuführen sowie Markttrends und Wettbewersstrategien zu überwachen. Dazu gehören auch Pitches, mit wichtigen Stakeholdern innerhalb der Agentur zu kooperieren und integrierte E-Commerce-Strategien zu schaffen, die unseren Kunden Mehrwert bieten.
Du verbringst deine Zeit damit:
* Erfahrung im E-Commerce mit Kanälen und Plattformen wie SEM, Social Commerce, UX & Conversion-Rate-Optimierung, Feed-Management, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing und Marketplace Optimization zu haben
* Komplexe technische Briefings in überzeugende und einfache Botschaften zu übersetzen und Strategien und Erkenntnisse in eine simple Sprache zu übersetzen, die Stakeholder unterschiedlicher Fachkenntnisse verstehen
* Die Einstellungen, Verhaltensweisen und Wahrnehmungen der Zielgruppen durch die Nutzung verschiedener Marktdaten, Forschungen und Kundendaten zu kennen
* Für die technische Weiterentwicklung im E-Commerce zu arbeiten und gerne mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
* Geschäftsziele der Kunden in E-Commerce-Ziele umzusetzen
* Deutsch und Englisch zu sprechen und ein Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder vergleichbare Bereiche vorzuweisen
Von uns kannst du erwarten:
* Ein offenes und zugängliches Büro direkt beim Bahnhof Enge, wo du deine Ideen entstehen lässt, fokussiert arbeitest und wertvolle Netzwerke baust
* Much Freiraum und Verantwortung sowie attraktive Zusatzleistungen
* Arbeit in kleinen, persönlichen Teams mit den motiviertesten und smartesten Köpfen der Branche
Hast du was drauf?