Hotel Astoria - Design by Herzog & de Meuron
Das Hotel Astoria an bester Lage im Zentrum von Luzern und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof, dem KKL, der Altstadt und dem Vierwaldstättersee entfernt, ist ein top modernes 4-Sterne Hotel mit 263 renovierten Zimmern sowie 5 Bankett- und Seminarräumen mit state-of-the-art Ausstattung. Das grösste und aussergewöhnlichste Hotel der Zentralschweiz verfügt zudem über 3 aufregende Restaurants mit innovativen Konzepten und Gault Millau Punkten - Ristorante La Cucina (14 Punkte), Restaurant Thai Garden (14 Punkte), Mekong Asian Bistro&Bar. Unsere Penthouse 360 Roof Top Bar ist der Nummer 1 Treffpunkt im Szeneviertel der Luzerner Neustadt. Die Herzog & De Meuron Designzimmer machen das architektonische Meisterwerk im Herzen Luzerns zu einem der attraktivsten Stadthotels der Schweiz.
Wir suchen ab 01.02.2026 oder nach Vereinbarung eine charakterstarke, dynamische und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als:
Assistant Front Office Manager (m/w) 100%
JBRP1_CH
Einleitung
Ihre Aufgaben:
* Stellvertretende Führung der Rezeption von bis zu 12 Mitarbeitenden
* Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf am Front Office inklusive Conciergerie und Gästebetreuung
* Aktive Mitarbeit an der Rezeption, Führen einer Schicht
* Koordination des Beschwerdemanagements
* Verantwortlich für die Kontrolle der Gruppenrechnungen und der Debitoren
* Kontrolle der Tagesabrechnungen gemäss interner Anweisungen
* Dienstplangestaltung, Überwachung und Kontrolle der Arbeitszeiten gemäss gesetzlichen Vorgaben
* Schulung und Entwicklung der Mitarbeiter
Ihre Aufgaben
Wir bieten Ihnen:
* Zentrale Lage für einen einfachen Arbeitsweg (5 Gehminuten vom Bahnhof Luzern entfernt)
* Eine Position mit Potential zum Karrieresprungbrett
* Ein professionelles und dynamisches Team
* Profitieren vom Audi Flottenrabatt
* Und viele weitere Benefits wie z.B. Vergünstigung im Europapark
Wir bieten
Das sollten Sie mitbringen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Hotellerie in einer vergleichbaren Position
* Hohe Dienstleistungsbereitschaft gepaart mit uneingeschränkten Qualitätsansprüchen
* Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen
* Sehr gut entwickelte Führungseigenschaften
* Selbständiges und verantwortungsvolles Handeln
* Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil
* Gute MS Office sowie Protel Kenntnisse
Ihr Profil