Tech-Recruiter spezialisiert auf: C-Level | Ingenieure | IT/KI- & Cybersecurity-Experten | Managementberater | Automatisierung-Experten | echt |…
Ich handle im Auftrag meines Kunden und bitte bewerben Sie sich gern auch über die Website - die Bewerbung landet so oder so bei mir.
Für unser spannendes Unternehmen suchen wir eine selbständige und engagierte Persönlichkeit als
SPT steht für technologische Spitzenleistung in Hochleistungskeramik. Wir entwickeln Lösungen für die Medizintechnik und Halbleiterindustrie, die die Grenzen des Machbaren neu definieren. Mit Hauptsitz in Lyss sowie Standorten in den USA, China und Asien agieren wir international. Nah am Kunden, nah an den Märkten.Mehr als 100 Jahre Erfahrung bilden das Fundament unserer technologischen Kompetenz. Wir leben die Kultur eines„hidden Champions“ mit kontinuierlicher Innovation und einem starken Team aus weltweit über 1000 Mitarbeitenden.Haben Sie Lust, Zukunft mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und Teil eines globalen Teams zu werden?
Dann sind sie bei SPT genau richtig.
Was Sie erwartet:
In dieser verantwortungsvollen Rolle sind Sie Teil unseres engagierten IT-Support-Teams und entwickeln sich perspektivisch zur Führungspersönlichkeit im Bereich Service Desk. Sie arbeiten operativ und übernehmen schrittweise Verantwortung in folgenden Bereichen:
* Technischer Support (1st & 2nd Level): Analyse und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem – schnell, lösungsorientiert und servicebewusst.
* Installation & Wartung: Installation und Inbetriebnahme von Computern (inkl. Peripherie) sowie Betreuung von Hard- und Software, inkl. Konfiguration, Updates und Rollouts.
* Produktionsnahe IT & IoT: Installation, Betrieb und Support produktionsnaher IT-Systeme (z. B. CAD-Software, IoT-Systeme) sowie deren sichere Einbindung in unsere Infrastruktur. Keine Applikationsentwicklung, sondern Infrastruktur-Integration.
* Dokumentation & Wissensmanagement: Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer internen Wissensdatenbank und Support-Dokumentationen für User und Kollegen.
* Qualität & Performance: Unterstützung bei der Überwachung von KPIs, SLAs und der kontinuierlichen Optimierung unserer Supportprozesse.
* Nutzerunterstützung & Schulung: Durchführung von Schulungen zu IT-Themen für Endnutzer:innen sowie für neue Kollegen:innen im Support-Team.
* Leadership (Entwicklungsperspektive): Schrittweiser Aufbau einer Rolle als Service Desk Lead mit der Möglichkeit zur Übernahme fachlicher Führung und aktiver Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Teams.
Welche Technologien Sie bei uns erwarten:
* Produktionsspezifische Software: CAD (SolidWorks), IoT-Systeme (Integration in bestehende Infrastruktur)
* Netzwerk: Cisco Hardware, Cisco ISE
* IT Service Management: Zendesk
Was Sie mitbringen:
* Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachperson; weitere Ausbildungen im ICT-Bereich von Vorteil
* Fundiertes Verständnis von IT-Systemen, inkl. Betriebssystemen, Netzwerken, Hardware und Softwareanwendungen
* Praktische Erfahrung in Fehlerbehebung, Installation und Betrieb von IT-Systemen – idealerweise auch in produktionsnahen Umgebungen
* Erfahrung mit IT-Service-Management-Frameworks (z. B. ITIL) sowie ISTM-Tools (z. B. Zendesk)
* Selbstständige, analytische, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Sozial- und Führungskompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit
Was wir bieten:
* Spannende und abwechslungsreiche Position in einem internationalen Umfeld (Europa, Asien, USA)
* Ein attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten
* Individuelle Entwicklungsperspektiven
* Übernahme von 60% der Pensionskasse, verschiedene Benefits (Verpflegung, Fitness, gratis Parkplatz)
IT Support Mitarbeiter:in (a) 100% [Ref:2520]
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