Das sind wir
Als Familienunternehmen und führender Hersteller von Zerspanungswerkzeugen zur Metallbearbeitung bieten wir unseren über 180 Mitarbeitenden an unserem Hauptsitz in Bellach (weltweit ca. 520 Mitarbeitende an 7 Standorten) ein spannendes, hoch-technologisches und von sozial-ökologischen Werten geprägtes Arbeitsumfeld. Die Fraisa SA wurde bereits mehrfach als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet.
«passion for precision» ist für uns Bekenntnis und Leitmotiv: Willkommen bei FRAISA!
Deine Aufgaben
In dieser Funktion entlastest du - in enger Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Mitarbeiter - unseren CEO innerhalb der Fraisa-Gruppe sowie im Rahmen seiner externen Mandate:
Erste Anlaufstelle für interne und externe Kontakte
Termin- und Pendenzenmanagement
Reiseplanung und -organisation
Unterstützung im Tagesgeschäft
Organisation und Betreuung von Tagungen, Firmenevents und Besuchergruppen
Vorbereitung, Koordination und Nachbearbeitung von Sitzungen der Geschäftsleitung, ggf. des Verwaltungsrats sowie strategischer Arbeitsgruppen
Protokollführung und Dokumentation
Erstellen und Aufbereiten von Präsentationen, Geschäftsberichten und Texten für unterschiedliche Zielgruppen und Sicherstellung einer konsistenten Unternehmensdarstellung gemäss Corporate Design
Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Marketingmaterialien
Eigenständige Projektbearbeitung oder Mitarbeit in Projektgruppen wie Geschäftsbericht, Betreuung Fraisa-Sozialprozent etc.
Administrative und organisatorische Aufgaben für weitere Mitglieder der Geschäftsleitung wie Termin- und Pendenzenmanagement sowie Reiseplanung etc.
Dein Profil
Ausbildung als Direktionsassistent/in mit eidg. Fachausweis
Mehrjährige Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position
Betriebswirtschaftliche Weiterbildung auf Stufe HF/FH von Vorteil
Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Versierter Umgang mit MS Office sowie digitale Affinität (insbesondere Teams und Outlook)
Erfahrung im Umgang mit Marketing- und Kommunikationsaufgaben von Vorteil
Ausgeglichene, zuverlässige und integre Persönlichkeit mit hoher Diskretion
Proaktive, selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
Freude und Flair für Organisations- und Koordinationsaufgaben sowie Kommunikation auf allen Ebenen
Unser Angebot
Life Work Balance - Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice sowie die Möglichkeit, 5 zusätzliche Ferientage zu kaufen
Eine Vielzahl freiwilliger Zulagen und Leistungen für unsere Mitarbeitenden (z.B. Krankenkassenzulage)
Familienfreundliche Nebenleistungen (zusätzliche Kinderzulagen und vieles mehr)
Moderne Arbeitsplatzumgebung und attraktive Pausen-/Verpflegungszonen
Kollegiales Umfeld mit regelmässigen Events (Frühlingsfeier, Weihnachtsfeier und vieles mehr)
Interessiert?
Dann werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
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