In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Entgegennahme, Qualifizierung, Koordination und Bearbeitung von Anfragen im Business- und Social-Eventbereich. Sie erstellen Offerten, Rechnungen, Statistiken, Reports und Analysen und sind Ansprechperson vor Ort bei Veranstaltungen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Zudem tragen Sie die Verantwortung für administrative Aufgaben wie Menübeschriftungen und Beschilderungen und führen, entwickeln und motivieren das Team in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung. Sie optimieren Prozesse und sichern die Qualität gemäß internen Standards, nehmen an internen Meetings teil und übernehmen Stellvertretungen bei Abwesenheit der Leitung. Ergänzend beobachten Sie den Markt, verfolgen Trends und führen Benchmarking durch.
Mehrjährige Erfahrung im Event- oder Bankettbereich, idealerweise mit Teamleitungsaufgaben
Abgeschlossene Ausbildung in Hotelfach oder Eventmanagement
Organisationstalent, um mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren
Sicherer Umgang mit IT-Programmen, MS Office und idealerweise Eventsoftware
Vielfältige Möglichkeiten zur internen Weiterentwicklung sowie bezahlte Weiterbildungen
Regelmässige Team-Events
Unser Kunde ist ein exklusiver Luxushotelbetrieb in der Region Zürich, der für höchsten Service, erstklassiges Ambiente und eine einmalige Lage bekannt ist.
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: C1 - Verhandlungssicher
Französisch: von Vorteil