Das bieten wir Dir Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit internationaler Ausrichtung Familiäres Betriebsklima mit offenen und engagierten Kolleginnen und Kollegen Moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit Dafür übergeben wir Dir die Verantwortung Als kompetente und sympathische Ansprechperson betreust du u. a. die Kundenanliegen selbstständig und bietest unseren Kunden einen professionellen Erstkontakt. Du bewältigst ein hohes Volumen an Kunden- und Anwenderanfragen per Telefon, CRM-System und E-Mail. Der technische Support sowie die Durchführung von Schulungen zu unseren Produkten für Kunden gehören zu deinem Verantwortungsgebiet. Zudem hilfst du Kunden bei der Installation und der Nutzung unserer ELPRO Produkte. Du bist Hauptansprechperson für neue Kunden während des Onboardings und arbeitest mit anderen ELPRO-Teams zusammen, um die Support Erfahrung für unsere Kunden zu verbessern. Das bringst Du mit Ausbildung : Kaufmännische Grundausbildung und technisches Interesse oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Persönlichkeit und Arbeitsweise : Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise mit ausgeprägtem kundenorientieren Denken und Handeln Erfahrung und Know-How : Erfahrung im Customer Service und in der Kundenbetreuung von technischen Produkten. Fundierte ERP-, CRM- und MS Office Kenntnisse Begeisterung : Freude am Kundenkontakt und selbstständiger Arbeitsweise Sprachen : Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch (Wort und Schrift), Französisch von Vorteil Fachfragen an Nicole Lichtensteiger, Teamleader Customer Success Europe T jid6c46cc1a jit0938a jiy25a