Aufgaben:
• entgegennehmen und prüfen der Übersee-Aufträge
• einkaufen von Frachtraum bei Reedereien und Agenten
• kalkulieren von Transportangeboten
• erstellen der elektr. Zollanmeldungen
• eindecken von Warentransportversicherungen
• kommunizieren mit Reedereien und NVOCCs
• überprüfen der Verschiffungszeiten
• erstellen der Fracht-, Transport- und Zolldokumente
• beraten der Kundinnen und Kunden
• abrechnen der Dossiers
Anforderungen:
Gesucht werden Bewerberinnen und Bewerber mit abgeschlossener Ausbildung als Speditionskauffrau oder Speditionskaufmann. Idealerweise verfügen Sie über mindestens drei bis vier Jahre kaufmännische Erfahrung im Bereich Seefracht.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Region Zürich Unterland
Spezielles:
Unser Kunde bietet attraktive Arbeitsbedingungen, ein modern ausgestattetes Büro und eine familiäre Atmosphäre im Team. Interessiert?
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Für unseren Firmen-Kunden eine internationale Speditionsunternehmung mit Sitz im Zürcher Unterland ist auf der Suche nach Verstärkung im Bereich Seefracht Import/Export. Genau das, was Sie suchen?