Fachbearbeiterin HR-Administration & Payroll 80–100% (m/w/d) Human Resources, St. Urban
per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben Stellvertretung der Leitung HR-Services
Administrative Abwicklung von Ein- und Austritten sowie Mutationen der Mitarbeitenden im SAP
Pflege und Kontrolle der Stammdaten im HR-/Payroll-System
Verarbeitung, Abrechnung und Controlling der KTG, Sozialversicherungsbeiträge und Quellensteuer
Erstellung von Personalkennzahlen, Controllingdaten und allgemeinen Auswertungen
Mitarbeit bei der Personalkostenbudgetierung
Übernahme weiterer administrativer HR-Aufgaben sowie Ansprechperson für administrative HR-Anliegen
Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen, HR-Assistent/in oder Payroll-Spezialist/in
Berufserfahrung im Payroll-Bereich, idealerweise im Gesundheitswesen
Erfahrung in der Erstellung von Reports, vorzugsweise mit SAP HCM, sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
Grundkenntnisse in Finanz- und Rechnungswesen
Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte Kundenorientierung und starkes Verantwortungsbewusstsein
Vorteile Wertschätzende Unternehmenskultur mit viel Freiraum
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen (Übernahme der KTGV-Prämie und 2/3 der PK-Prämie)
Vielfältige Weiterbildungsangebote
Interne Kinderkrippe
Besonderes Modernes Personalrestaurant
Fitnessraum und Schwimmbad
Treuetag ab dem 3. Dienstjahr
Hauptstandort St. Urban