Ihre AufgabenProfessionelle Vertretung von Swissterminal gegenüber Kunden, Partnern, Lieferanten und weiteren StakeholdernSelbstständige operative Führung zugewiesener Kundenaccounts sowie Sicherstellung eines reibungslosen TagesgeschäftsTägliche Disposition und Überwachung von Import-, Export- und Leercontainern unterBerücksichtigung interner und externer ProzesseZentrale Ansprechperson für Kunden sowie interne und externe Partner entlang derTransportketteErstellung und Prüfung monatlicher Abrechnungen für Kunden und Lieferanten; bei Bedarf in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung (FIBU)Frühzeitiges Erkennen und Eskalieren von operativen Problemen oder UnregelmässigkeitenAktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der operativen Prozesse Sie bringen mitAbgeschlossene kaufmännische Berufslehre mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ), idealerweise im Bereich Logistik, Lager, Transport oder ReedereiFundierte Kenntnisse der zollrechtlichen GrundlagenPraxiserprobte Erfahrung in den Bereichen Logistik, Lager und/oder TransportErfahrung in der Disposition und Organisation logistischer AbläufeAusgeprägte Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit zum vernetzten DenkenTeamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen UmfeldSelbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hoher ProzessorientierungFliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse weiterer Sprachen (Französisch, Italienisch, Niederländisch) von Vorteil jidc7c077aje jit0938je jiy25je