Deine Aufgaben Führen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie des Mahnwesens Unterstützen in Quartals- und Jahresabschlüssen sowie im Budgetierungs- und Forecastprozess Vorbereiten von Reportings und Auswertungen für verschiedene Gremien und Entscheidungsträger Mitwirken in buchhalterischen Projekten oder Optimierungen von Finanzprozessen Informationsaustausch und Koordination mit dem externen Treuhandbüro sowie enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Finanzen & Services Dein Profil Eine kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft (HF, FH oder Universität) mit praktischer Berufserfahrung im Bereich Finanzen. Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere vertiefte Excel-Kenntnisse werden vorausgesetzt Kenntnisse in Abacus sind von Vorteil, aber nicht zwingend. Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken. Wir bieten dir Eine vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit in einem systemrelevanten Unternehmen in den zukunftsorientierten Branchen Gesundheitswesen und IT Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit 25 Ferientage (ab dem 50. Lebensjahr 30 Ferientage), zusätzlich zwei frei wählbare Tage und die Möglichkeit, weitere Ferientage zu erwerben oder Überzeit auf einem Langzeitkonto anzusammeln. Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in Bern Überdurchschnittliche Sozialleistungen Möchtest du uns kennenlernen? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen:. Für weitere Auskünfte steht dir Raphael Gonseth, Leiter Finanzen & Services, gerne ab demzur Verfügung ( oder). Während seiner Ferienabwesenheit beantwortet dir Delia Telesca, Assistentin Geschäftsführer & Projektleiterin, gerne deine Fragen ( oder). jidea85f37a jit0937a jiy25a