Für ein spannendes Projekt im Schweizer Finanzumfeld suchen wir einen erfahrenen Business Analysten / Requirements Engineer, der sich in den Themen Client Onboarding, Anlageberatung und Kundenberatung bestens auskennt und Projekte an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT mitgestaltet.
Deine Aufgaben:
* Erhebung und Spezifikation von Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen
* Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen (BPMN 2.0, UML, Use Cases etc.)
* Durchführung und Moderation von Workshops sowie Erstellung von Fach- und Umsetzungskonzepten
* Koordination zwischen Fachbereichen, IT und Softwareanbietern
* Unterstützung bei Testing, Fehleranalysen, Benutzerschulungen und Fachsupport
Dein Profil:
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst oder Requirements Engineer in einer Schweizer Bank
* Kenntnisse in den Bereichen Client Onboarding, Anlageberatung oder Kundenberatung
* Erfahrung mit agilen Projektmethoden sowie BPMN 2.0 und UML
* Zertifizierungen (IREB, CBAP o.ä.) sind ein Plus
* Selbstständige, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher IT-Affinität
* Fliessende Deutschkenntnisse und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der Schweiz
Das erwartet dich:
* Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und gelebtem Teamspirit
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Prämienregelungen & Überzeitausgleich
* Flexible Auszeiten (z.B. unbezahlter Urlaub mit Versicherungsschutz)
* Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und regelmässige Teamevents
Klingt das interessant für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung direkt über LinkedIn oder per E-Mail.