 
        
        Deine Hauptaufgaben:
Betreuung und Weiterentwicklung deines Produkt-Portfolios über den gesamten Produktezyklus – von der Idee über die Markeinführung bis zur Weiterentwicklung
Festlegen der langfristigen Ausrichtung aufgrund von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtung zur kontinuierlichen Optimierung des Produkt-Portfolios
Enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf, Engineering und Lieferanten
Lieferantenmanagement inklusive Preis- und Vertragsverhandlungen
Durchführung von Analysen und Produktschulungen sowie Mitarbeit bei Marketingaktivitäten und der Online-Produktpräsentation
Pflege der Produktstammdaten und Anlage neuer Artikel im ERP-System
Kunden- und Lieferantenbesuche in der Schweiz und Europa (Reisetätigkeit ca. 10%)
Dein Profil:
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/Marketing und verfügst vorzugsweise über eine technische oder handwerkliche Grundausbildung
Du kannst eine mehrjährige, erfolgreiche Tätigkeit als Produkt Manager oder Category Manager ausweisen
Verhandlungs- und stilsichere Kommunikation in Deutsch, gute Französischkenntnisse vorausgesetzt (B2-Level), Englischkenntnisse erwünscht
Freundliche und motivierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten «Macher»-Mentalität, kommunikativ und sicheres Aufreten
Unternehmerisches sowie prozessorientiertes Denken und Handeln, starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel- und Powerpoint
Deine Benefits:
Flexible Arbeitszeiten
Bonusbeteiligung
Geschäftshandy
Günstiger Parkplatz oder jährliches Halbtax-Abonnement (direkter ÖV-Anschluss)
Ein engagiertes, kollegiales und sich gegenseitig unterstützendes Team
Freude an anspruchsvollen Arbeiten
Suchst du eine neue Herausforderung, wo du dein Wissen einbringen kannst und dir unabhängige Gestaltungsmöglichkeiten geboten werden? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung an
jideb68ce7a jit1044a jiy25a