Beratung und Vermittlung
Wir suchen ein aufgestelltes Teammitglied, das sich für eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit als Personalberater begeistern kann.
Ihre Aufgaben umfassen folgende Schwerpunkte:
1. Kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden mit dem Ziel ihrer raschen und nachhaltigen Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.
2. Sie erarbeiten zusammen mit den Stellensuchenden eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie und unterstützen sie in allen arbeitsmarktlichen Themen.
3. Sie veranlassen Massnahmen, welche den Prozess zurück in den Arbeitsmarkt unterstützen.
4. Es erwarten Sie auch versicherungsrechtliche Aufgaben wie Aufklärung, Kontrolle und das Einleiten von Sanktionen.
5. Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Wir bieten Ihnen:
1. Sorgfältige Einführungszeit und Einarbeitung.
2. Ein modernes Einzelbüro mit entsprechender Infrastruktur.
3. Möglichkeit, an einem Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
4. Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.
5. Unterstützung bei der Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/mann oder Sozialversicherungsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis.
6. Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht.
Vorausgesetzte Kenntnisse und Fähigkeiten:
1. Erfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion im Bereich HR, Beratung, Personalvermittlung oder Verkauf.
2. Den eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann / Sozialversicherungsfachfrau/-mann abgeschlossen haben oder bereit sind, diese Weiterbildung in Angriff zu nehmen.
3. Erfahrung und Freude an der Vermittlung von Stellensuchenden.
4. Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an unterschiedlichen Berufsbildern.
5. Speditiver und versuterter Umgang mit IT-Tools, administrative Routine und stilsichere Deutschkenntnisse.
6. Hohe Sozialkompetenzen und Eigeninitiative sowie sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten.