Leitung HR Business Partner Region Mitte (alle), Ostermundigen
Ostermundigen, Switzerland
Bist du motiviert, die BKW Building Solutions aktiv im HR-Consulting und im Recruiting weiterzubringen? Dann werde Teil unseres professionellen und kollegialen Teams und genieße ein innovatives Umfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Wir betreuen verschiedene Tochterfirmen im Bereich Gebäudetechnik (Elektro, HLKS, Automation, Photovoltaik, IT).
In unserem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen suchen wir eine aufgeschlossene Persönlichkeit für die Region Mitte (Bern/Mittelland) und unser Team Ostermundigen.
Dieses Tätigkeitsfeld begeistert dich
1. Du führst personell wie auch fachlich ein kleines Team von HR BPs, einem Active Sourcer und einer HR BP Assistenz der Region Mitte (Elektro, HLKS, Photovoltaik, Service Gesellschaft).
2. Dir obliegt eine aktive Rolle im HR-Führungskaderteam und in interdisziplinären Projekt- und Arbeitsgruppen sowohl bei BKW Building Solutions intern als auch konzernübergreifend.
3. Als initiative Persönlichkeit trägst du zusammen mit deinen Peers und deiner Vorgesetzten der Leitung HR zur Mitgestaltung und Umsetzung der Personalstrategie bei.
4. Als erste Ansprechpartner:in für die Geschäftsführer und Führungskräfte der 12 Tochtergesellschaften und der Service Gesellschaft bietest du eine kompetente und pragmatische Begleitung entlang der Hauptprozesse Personalplanung, -gewinnung, -erhaltung, -entwicklung und -freisetzung und bist die Anlaufstelle für arbeitsrechtliche Fragen.
5. Du bist zuständig für eine professionelle HR-Begleitung beim Aufbau des nationalen Photovoltaik-Gewerkes.
6. Als Fachexpert:in hast du eine aktive Rolle bei Transformations- und Veränderungsprozessen.
7. Aktives Management einschlägiger HR-KPI's (Absenzmanagement, Fluktuation, etc.) gehört ebenfalls zum Aufgabenbereich.
8. Bei der Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots und der Prozesse im HR-Bereich bist du eine große Unterstützung.
Deine Expertise begeistert uns
1. Du bringst eine Weiterbildung als HR-Fachfrau/Fachmann oder einen Hochschulabschluss mit Vertiefung HR mit; Weiterbildungen in HR sind von Vorteil (CAS Personalentwicklung, Organisationsentwicklung o.ä.).
2. Deine HR Skills konntest du in deiner mehrjährigen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle vertiefen.
3. Neben den klassischen HR BP Aufgaben hast du solide Kenntnisse in Personalmarketing (Employer Branding) und Personalentwicklung und kennst dich gut im Schweizer Arbeitsrecht aus. Erfahrung mit Change-Prozessen und Post-Merger-Integration sind von Vorteil.
4. Wir wünschen uns eine dynamische, pragmatische, vertrauenswürdige Persönlichkeit, die offene Kommunikation pflegt, mit stetigen Veränderungen umgehen kann und auch in anspruchsvollen Situationen die Übersicht und Ruhe bewahrt.
5. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und proaktiv, kombiniert mit einer lösungsorientierten und positiven Einstellung sowie hoher Eigeninitiative.
6. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus; da wir viele französischsprechende Mitarbeitende haben, sind Französischkenntnisse ebenfalls erwünscht.
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.
#J-18808-Ljbffr