Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie ihre berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.
Ihre Aufgaben
* 1st und 2nd Level Support für Hardware und Applikationen
* 1st und 2nd Level Support für das Learning Management System (ILIAS) sowie die SWITCH-Dienste (SWITCHportfolio, SWITCHdrive, SWITCHtube, etc.)
* Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen
* Erstellen von Anleitungen (Confluence)
* Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Informatik-Ausbildung (EFZ, Informatiker*in TS/FS oder eidg. ICT-Fachausweis)
* Gute Kenntnisse von Microsoft 365
* Basiskenntnisse in PowerShell
* Berufserfahrung im Hochschulumfeld ist von Vorteil
* Hohes Dienstleistungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen
* Attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen Hochschulumfeld
* Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
* Unterstützung durch ein offenes, engagiertes und kompetentes Team
* Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit, Homeoffice-Arbeit)
Kontakt
Ihre Fragen beantworten:
Markus Schmidli, Leiter ICT-Support
(+41 31 309 21 36 oder markus.schmidli@phbern.ch)
Michael Sauter, ICT-Supporter
(+41 31 309 21 72 oder michael.sauter@phbern.ch)
#J-18808-Ljbffr