Die Schwerpunkte des Bereichs Arbeitsintegration sind die Planung, Bereitstellung und Steuerung von Angeboten zur beruflichen und sozialen Integration von Sozialhilfebeziehenden.
Ihre Aufgaben
* Leistungsvertragsmanagement und Controlling im Bereich Arbeitsintegration in der Sozialhilfe, Schwerpunkt Bildung und Migration
* Fachliche Prüfung und Analyse Reporting
* Betreuung unserer Vertragspartner bei Fach- und Umsetzungsfragen
* Mitarbeit und Prüfung von konzeptionellen Vorgaben und Standards, Richtlinien, Stellungnahmen
* Projektmitarbeit
Ihr Profil
* Hochschulabschluss (Betriebswirtschaft, Sozial-, Verwaltungs-, Politikwissenschaften)
* Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
* Berufserfahrung in der Verwaltung oder im Bereich Arbeitsintegration
* Erfahrung in Leistungsvertragsmanagement, Controlling/Reporting und Projekten
* Deutsche oder französische Muttersprache mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache in Wort und Schrift
* Gute Auffassungsgabe und ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen
* Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
* Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Akteuren
* Eine Arbeit nahe den aktuellen sozialpolitischen Entwicklungen und Themen
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Simone Schütz, Co-Bereichsleiterin Arbeitsintegration, Telefon +41 31 633 70 41, simone.schuetz@be.ch
Über Uns
Das Amt für Integration und Soziales des Kantons Bern befasst sich mit der Ausgestaltung und Entwicklung des bernischen Sozialwesens. Im Bereich Arbeitsintegration werden Strategien und bedarfsgerechte Angebote zur sozialen und beruflichen Integration von Sozialhilfebeziehenden entwickelt, koordiniert und gesteuert. Dazu gehört unter anderem die Erarbeitung von Grundlagen, die Koordination der Integrationsmassnahmen von Kanton, Städten und Gemeinden.
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