Was ist meine Funktion? Unser Kunde sucht eine/n
engagierte/n Sachbearbeiter/in im Bereich Export-Import. In dieser
vielseitigen Position übernehmen Sie folgende Aufgaben: -
Erstellung und Verwaltung sämtlicher Export- und Zolldokumente
einschliesslich Rechnungen und Versandpapieren mit
Präferenznachweisen - Anfertigung von Ursprungszeugnissen und
spezifischen Exportdokumenten nach individuellen
Kundenanforderungen - Organisation und Überwachung von Transporten
von und nach Oberglatt - Prüfung und Kontrolle von Speditions- und
Verpackungsrechnungen - Professionelle Abwicklung von
Dokumentarakkreditiven und -inkassi - Erstellung von An- und
Vorausauszahlungsrechnungen Was brauche ich, um erfolgreich zu
sein? Für diese anspruchsvolle Position bringen Sie mit: - Eine
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise
mit Weiterbildung im Bereich internationale Sachbearbeitung
Export/Import oder einen Fachausweis als
Aussenhandelsfachfrau/-mann - Idealerweise mindestens drei Jahre
praktische Erfahrung im Export/Import-Bereich - Fundierte
Kenntnisse in Zolltarifierung, Ursprungsländern und
Freihandelsabkommen - Fliessende Deutschkenntnisse (mindestens C1)
sowie sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2) - Sicherer
Umgang mit den SAP Modulen SD und MM Was sind meine Vorteile? Unser
Kunde bietet Ihnen: - Eine attraktive 40-Stundenwoche mit
mindestens 5 Wochen Ferien - Flexible Arbeitszeiten durch ein
Gleitzeitmodell - Eine umfassende und auf Sie zugeschnittene
Einarbeitung - Wahlweise Beteiligung am ZVV Bonus Pass oder einen
kostenlosen Parkplatz - Reka Geld mit vielseitigen
Einsatzmöglichkeiten für Verpflegung, Tanken oder öffentliche
Verkehrsmittel Was zeichnet das Unternehmen aus? Unser Kunde ist
ein führendes Unternehmen in der Pumpsystemindustrie mit
internationaler Ausrichtung. Sie erwartet ein modernes
Arbeitsumfeld in einem innovativen Team, das Wert auf Qualität und
Kundenzufriedenheit legt. Die Unternehmenskultur zeichnet sich
durch Offenheit, Teamgeist und vielfältige
Entwicklungsmöglichkeiten aus. Sprachen Deutsch: C2 -
Muttersprachliches Niveau Arbeitsort Dielsdorf Vakanz-Nummer
VA-YT3-WVY Firmenprofil Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen
in der Pumpsystemindustrie mit internationaler Ausrichtung. Sie
erwartet ein modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen Team, das
Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit legt. Die
Unternehmenskultur zeichnet sich durch Offenheit, Teamgeist und
vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten aus. Arbeitsort Dielsdorf
Erfahrungen Für diese anspruchsvolle Position bringen Sie mit: -
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
idealerweise mit Weiterbildung im Bereich internationale
Sachbearbeitung Export/Import oder einen Fachausweis als
Aussenhandelsfachfrau/-mann - Idealerweise mindestens drei Jahre
praktische Erfahrung im Export/Import-Bereich - Fundierte
Kenntnisse in Zolltarifierung, Ursprungsländern und
Freihandelsabkommen - Fliessende Deutschkenntnisse (mindestens C1)
sowie sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2) - Sicherer
Umgang mit den SAP Modulen SD und MM Vakanz-Nummer VA-YT3-WVY
Anstellung Festanstellung Email
o.holderegger@universaljob.ch