Deine Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien in enger Abstimmung mit den Zielen unserer Kunden
* Eigenständige Kundenberatung, Konzeption und Realisation von KPI-basierten Digitalprojekten (Digital Customer Journey Design, Performance Marketing, Marketing Automation, Community Management, Content Marketing, E-Commerce usw.)
* Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketing-Massnahmen (Content / SEO, Social Media, Search etc.) inkl. Budgetverantwortung
* Erstellung von Reportings, KPI-Analysen und datenbasierten Handlungsempfehlungen
* Verantwortung für Angebots- und Budgeterstellung sowie operative Projektführung
* Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (Design, UX, Analytics, Tech) und externen Partnern (Media-Vermarkter, Technologiepartner, etc.)
* Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen auf Senior Management Level und fortlaufende Identifikation von Akquisitionspotenzialen und Möglichkeiten zum weiteren Ausbau einer Kundenbeziehung
* Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Kundenworkshops und internen Schulungen
* Anwendung und Integration von AI-basierten Tools zur Effizienzsteigerung und kreativen Kampagnenoptimierung
* Berücksichtigung von Datenschutzbestimmungen und Implementierung geeigneter Tracking- und Consent-Lösungen
Dein Profil
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung zu Performance-Marketing-Lösungen und deren Implementierung idealerweise im Agentur-Umfeld
* Erfahrung mit Tools wie Google Ads, Meta Ads, GA4, Google Tag Manager, Looker Studio / Data Studio
* Vertraut mit Smart Bidding, Automatisierungstools und AI-gestützten Kampagnenformaten
* Grundkenntnisse im Datenschutz (z.B. DSGVO, Consent Management, serverseitiges Tracking)
* Laufende Auseinandersetzung mit aktuellen Trends und Entwicklungen im Digital Marketing
* Hohe technologische Affinität und «hands-on»-Mentalität
* Deutsch als Muttersprache und verhandlungssicheres Englisch
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