Ein Customer Service Specialist ist der erste Ansprechpartner für alle Kundenanliegen in einem globalen Umfeld. Er erstellt Angebote und verfolgt deren Fortschritt, einstellt Aufträge in einem ERP-System, sendet Bestätigungen mit Lieferterminen an Kunden und überwacht die Liefertermine sowie Terminverschiebungen.
Aufgaben:
* Erste Anlaufstelle für Kundenbelange
* Angebotserstellung und -verfolgung
* Auftragseingabe in ein ERP-System
* Auftragsbestätigung mit Liefertermin an Kunden senden
* Liefertermine überwachen und Terminverschiebungen kommunizieren
Zusammenarbeit mit internen Stellen wie Product Manager, Sales Engineer und Produktionsplanung erfolgt eng mit dem Kunden und den internen Schnittstellen bezüglich Angebote, Mengen, Termine, Produkte, Preise und Versandbedingungen.
Ihr Profil:
* Berufserfahrung im Kundenservice Innendienst mit globaler Kundschaft in einem industriellen Umfeld
* Gute EDV-Anwender-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP)
* Gute MS-Office-Anwender-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Eine interessante und ausbaufähige Stelle mit marktgerechter Entlohnung
* Motiviertes Team
* Möglichkeit, Ideen und Erfahrungen einzubringen und Prozesse zu optimieren
* Zielgerichtete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten