Für den Dachverband in Bern suchen wir auf den nächstmöglichen Termin eine selbständige und zuverlässige
Persönlichkeit für die Funktion als
Assistenz der Geschäftsleitung 60–80%
Ihre Hauptaufgaben
* Engagiert unterstützen und entlasten Sie die Geschäftsleitung in administrativen Aufgaben und in der Korrespondenz
* Ebenso unterstützen Sie die Geschäftsführung sowie das Präsidium des Verbandes in administrativen und organisatorischen Aufgaben bei der Verbandsarbeit
* Sie planen und koordinieren zuverlässig Termine für die Organe des Verbandes und sind verantwortlich
* für Vor- und Nachbereitung sowie das Protokollieren verschiedenartiger Sitzungen der Führungsgremien (Delegiertenversammlung, Zentralvorstand, Geschäftsführungskonferenzen, etc.)
* Sie übernehmen zusätzlich Aufgaben im Sekretariat der Geschäftsstelle (teilweise Telefondienst) und unterstützen Fachmitarbeitende aus den verschiedenen Arbeitsbereichen in ihren Projekten
Ihr Profil
Als Assistent:in der Geschäftsleitung und Organisationstalent laufen bei Ihnen viele Fäden zusammen. Sie sind eine selbständige, initiative und integre Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsbereitschaft und unterstützen die Geschäftsleitung sowie das Verbandspräsidium bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Dazu verfügen Sie über eine rasche Auffassungsgabe, arbeiten präzise und zuverlässig. Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger erfolgreicher Berufspraxis in vergleichbarer Position mit. Für die Korrespondenz verfügen Sie über ein stilsicheres Deutsch sowie vorzugsweise mündliche Französischkenntnisse. Sie arbeiten routiniert mit Microsoft 365. Aufgeschlossenheit und Interesse an sozialen Fragestellungen im Zusammenhang mit Suchtthemen sowie Identifikation mit unserem Leitbild runden Ihr Profil ab.
Ihre Chance
Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit, in der Sie sich für Menschen im Bereich von Alkohol- und Suchtthemen (Prävention, Beratung, Integration) engagieren. Es erwartet Sie ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsort ist zehn Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof Bern entfernt.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lohnerwartung bis zum 29. September 2025. Die Vorstellungsgespräche finden am 15. Und 17. Oktober 2025 vormittags statt. Für weitere Informationen steht Marc Peterhans, Geschäftsführer, gerne unter zur Verfügung.