Diesen Beitrag kannst du leisten
* Strategien, Standards und Prozesse für die IT-Kommunikation entwickeln und pflegen
* Eskalations- und Major-Incident-Kommunikation verantworten und kritische Ereignisse klar und schnell kommunizieren
* Management- und Kundenkommunikation aufbereiten, inkl. Reports, Updates und technische Inhalte zielgruppengerecht darstellen
* Kommunikationspläne, Servicematerialien und Lessons Learned erstellen und IT-Teams sowie Business Owner aktiv unterstützen
* Interdisziplinär mit IT Operations, Security und Service Management zusammenarbeiten, um Transparenz und Stabilität zu erhöhen
Das macht dich einzigartig
* FH-/Uni-Abschluss in Informatik, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder verwandtem Bereich
* Mehrjährige Erfahrung in IT-Kommunikation, Major-Incident-/Krisenkommunikation oder IT-Service-Management
* Vertieftes technisches Verständnis (Infrastruktur, Cloud, Security, ITSM) und Fähigkeit, komplexe Themen verständlich aufzubereiten
* Routine in Management- und C-Level-Kommunikation, besonders in anspruchsvollen, zeitkritischen Situationen
* Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und Englisch
Das bieten wir
* Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Wieviel (B)IT steckt in dir?
Wir - das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) - sind das zukunftsorientierte und agile Amt. Bei uns entwickeln neugierige Köpfe, ambitionierte Macher/-innen und innovative Vorausdenker/-innen vielfältige digitalen Lösungen für die Schweiz. Wir unterstützen und fördern mobiles sowie ortsunabhängiges Arbeiten. So können unsere Teamplayer/-innen ihre Arbeit wo möglich flexibel und individuell gestalten - für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ausserdem pflegen wir im BIT eine offene Du-Kultur und fördern dich und deine Zukunft mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot.
#J-18808-Ljbffr