Aufgaben:
• eigenständige Abwicklung von Luftfrachtaufträgen
• vereinzelt Abwicklung von Pharma-GDP-Transporten
• buchen von Frachtraum bei Airlines und Agenten
• erstellen/prüfen von Fracht-, Zoll- und Transportdokumenten
• anmelden der elektronischen Verzollung via e-Dec
• avisieren der Kunden und Frachtführer
• abrechnen und archivieren der Aufträge
Anforderungen:
Nachdem Sie Ihre kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, konnten Sie bereits mehrere Jahre an beruflicher Erfahrung in der Abwicklung von Luftfrachttransporten sammeln.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: Muttersprache
Englisch: m+s gut bis sehr gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Absprache
Arbeitsort:
Flughafen Zürich
Spezielles:
Entsprechen Ihre Qualifikationen den Anforderungen der Stellenbeschreibung, und sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Wir freuen uns darauf, Sie näher kennenzulernen!
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Suchen Sie eine herausfordernde Position im Bereich Luftfracht, um sowohl Ihre persönlichen als auch beruflichen Kompetenzen zu erweitern? Ein international agierendes Speditionsunternehmen ist derzeit auf der Suche nach motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.