Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Mitarbeiter*in events & sales (50-60%) - ab 1. dezember 2025

Basel
Werk 8
Veranstaltungen
Inserat online seit: 14 August
Beschreibung

Bei uns im WERK 8 treffen Innovation und Kreativität auf Ambition und Knowhow, was uns zu einem aussergewöhnlichen Betrieb für aussergewöhnliche Talente macht.

Es ist uns wichtig, unseren MitWERKer*innen attraktive Arbeitszeiten zu bieten, was wir durch fixe Ruhetage am Sonntag und Montag gewährleisten können.

Das WERK 8 ist familiär, wertschätzend, authentisch, pflichtbewusst, qualitätsbewusst. Unsere Werte leben wir nicht nur unseren Gästen gegenüber, sondern auch nach innen. Wir legen grossen Wert auf ein motivierendes Betriebsklima und bieten eine faire Entlöhnung.

Die Entwicklung und Förderung unserer Mitarbeitenden liegen uns sehr am Herzen, weshalb wir individuelle Unterstützung bei Kursen und Weiterbildungen bieten. Ausserdem profitieren unsere Mitarbeitenden von einer vergünstigten Mitgliedschaft bei Puregym und 50% Rabatt auf Konsumationen im WERK 8.



Du suchst nach einer neuen Herausforderung in einem einzigartigen und renommierten Lokal? Du legst viel Wert auf ein familiäres Arbeitsumfeld und möchtest Teil eines jungen und ehrgeizigen Teams werden?

,

Du bist zusammen mit der Leitung Events & Sales die erste Anlaufstelle für unsere Gäste. Seies für Individualreservationen, Apéros, Bankette oder Grossanlässe – du klärst Bedürfnisse ab, berätst und verkaufst kompetent und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.

Deine Arbeitszeit wird nach Vereinbarung auf drei oder vier Tage verteilt.


Mit Freundlichkeit, Verhandlungsgeschick und Kompetenz trägst du deinen Teil dazu bei, unseren Gästen ein schönes Erlebnis im WERK 8 zu bereiten.

Deine Aufgaben:

* Annahme und Erfassung individueller Reservationen über alle Kanäle
* Erstellen von Offerten und internen Function Sheets
* Site Inspections
* Wochenkontrolle der Reservationen
* Einholen von Fremdofferten
* Teilnahme am wöchentlichen Bankettmeeting
mit Restaurantleitung und Leitung Events & Sales
* Menükarten vorbereiten
* Aktualisieren der Öffnungszeiten bei geschlossenen Gesellschaften auf den Kommunikationskanälen
* Gästekorrespondenz gemäss betrieblichen Vorgaben führen
* Feedback einholen und Rezensionen beantworten
* Vorbereiten diverser Marketingaufgaben wie LinkedIn und Instagram-Posts
* Newsletter vorbereiten auf Basis von Angaben der Leitung Events & Sales

,

Das WERK 8 in der Halle 8 der früheren Maschinenfabrik Sulzer-Burckhardt liegt mitten im aufstrebenden Gundeldinger-Quartier in einem früheren Industrie -Areal und ist heute ein Restaurant mit rund 140 Sitzplätzen und gleichzeitig auch eine hochklassige Bar mit zusätzlichen 80 Plätzen. Mit den warmen Temperaturen öffnet auch unsere Terrasse mit etwa 70 Plätzen. Eine klare Trennung von Bar und Essbereich gibt es im WERK 8 nicht, die Gäste können also im ganzen Lokal das volle Angebot geniessen.

Die Küche im WERK 8 präsentiert sich einfach und einfallsreich, altbewährt aber auch avantgardistisch, angerichtet mit frischen, saisonalen Zutaten. Abends bietet eine urbane Street Food-Karte originell zubereitete, unkomplizierte Speisen. Grosse und kleine Aperos ab 15 Personen, Flying Dinners und servierte Bankette bis ca. 400 Personen können im lebendigen WERK 8 Alltag stattfinden. Die Angebotspalette fängt mit einfachem Fingerfood an und wird von exquisiten Mehrgänge-Menus abgerundet – alles hausgemacht, wohlverstanden.

Die grosse Bar, die den Raum prägt, ist zugleich Blickfang als auch WERK-Stätte für Feines, Kreatives aber auch Altbekanntes. Die Bar-Crew kümmert sich mit Leidenschaft und viel Knowhow um alles, was den Geist beseelt und die Kehle kühlt. Das umfangreiche Sortiment wird wie selbstverständlich durch hausgemachte Zutaten ergänzt und bietet viel Raum für eigene Kreationen und neue Interpretationen.



* Erfahrung im Eventbereich oder in der Gästekommunikation von Vorteil
* Ausgeprägtes Organisationstalent und dienstleistungsorientiertes Denken
* Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Stilsichere schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch
* Interesse an Gastronomie, Events und Marketing
* Teamgeist, Flexibilität und eine Prise Humor

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Mitarbeiter*in events & sales (50-60%) - ab 1. dezember 2025
Basel
Werk 8
Veranstaltungen
Ähnlicher Job
Praktikum abteilung teilnehmer-registrierung – events & kongresse
Basel
Trainee
Praktikum
Congrex Schweiz AG
Veranstaltungen
Ähnlicher Job
12 monate praktikum hotelabteilung – events & kongresse
Basel
Praktikum
Congrex Schweiz AG
Veranstaltungen
Ähnliche Jobs
Kunst und Kultur Jobs in Basel
Jobs Basel
Jobs Basel-Stadt (Bezirk)
Jobs Basel-Stadt (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Kunst und Kultur Jobs > Veranstaltungen Jobs > Veranstaltungen Jobs in Basel > Mitarbeiter*in Events & Sales (50-60%) - ab 1. Dezember 2025

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern