* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäss OR und Swiss GAAP FER
* Budgetierung, Forecasting, Performance Monitoring & Reporting an das lokale Management und Head Office
* Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Compliance (inkl. MWST), Zusammenarbeit mit Behörden & Revisionsstellen (z. B. ESBK)
* Prozessoptimierung und Einführung eines effizienten IKS
* ERP-gestütztes Arbeiten mit Fokus auf Effizienz & Qualität (aktuell MS Dynamics 365 - Erfahrung mit D365 nicht zwingend, aber ERP-Kenntnisse erforderlich)
* Führung und Weiterentwicklung eines Accounting Assistants
* Monatliche Präsenz im Standort Davos (ca. 1x/Monat), ggf. Initialschulung im europäischen Head Office
Sie verfügen über ein fundiertes Verständnis im Finanz- und Rechnungswesen, denken unternehmerisch und bringen Erfahrung in regulierten oder dynamischen Umfeldern mit. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, lösungsorientiert und hands-on.
* Mehrjährige Erfahrung in Finance & Controlling (KMU- oder Konzernumfeld)
* Versiert in Swiss GAAP FER, OR, Steuer- & Sozialversicherungsrecht
* Ausgeprägte ERP- & Excel-Kenntnisse (z. B. SAP, Dynamics, Abacus, Navision)
* Führungserfahrung wünschenswert
* Deutsch fliessend, gute Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil
* Selbstständig, analytisch, teamfähig & belastbar
* Eine verantwortungsvolle Führungsfunktion mit breitem Aufgabenfeld
* Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, hybriden Unternehmensumfeld
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer stabilen, wachstumsorientierten Organisation
* Moderne Arbeitsmittel, ein kollegiales Arbeitsumfeld und flache Hierarchien
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer internationalen Gruppe
* Arbeitsplatz im Raum Baden mit regelmässiger (ca 1 x pro Monat) Reisetätigkeit nach Davos