IT Support Engineer
Rocken AG Biel/Bienne, Switzerland days ago
Role details
Contract type Permanent contract Employment type Full-time (> 32 hours Working hours Regular working hours Languages English, French, German Compensation CHF 85K
Job location
Biel/Bienne, Switzerland
Tech stack
Microsoft Windows Microsoft Active Directory Azure Citrix Systems Scrum Office Information Technology Wikis VMware
Job description
* Verantwortlich für die zeitnahe und qualitativ einwandfreie Bearbeitung von Kundenanfragen (Incidents, Requests, Standard- und Change-Management)
* Sicherstellung einer kundengerechten Kommunikation und stufengerechten Eskalation
* Selbständige Erfassung, Klassifizierung, Analyse und Lösung von Incidents im 1st und 2nd Level Support
* Pflege der relevanten Dokumentationen im Wiki und der Knowledge-Base sowie aktive Erfahrungsteilung im Team
* Fähigkeit, in kritischen Situationen die Koordination und Priorisierung aller Anfragen im Team zu organisieren und eine zeitnahe Beantwortung sicherzustellen
Requirements
* Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder vergleichbare mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich
* Gute Kenntnisse in IT-Standardprodukten wie MS Windows, O365, Azure, Exchange, Active Directory, HW, NW-Technologien, Citrix, VMware, RDS und PS
* Proaktive, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise; Fähigkeit, selbstständig neues Wissen zu erwerben
* Teamorientiert mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung mit Scrum sowie einem Verständnis für agile Arbeitsmethoden
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französischkenntnisse sind ein Plus)
Benefits & conditions
* Start Ab sofort
* Pensum %
* Arbeitsmodell Hybrid Hybrid
* Anstellung Fachposition
* Lohn 70' '000
* Erfahrung Professional
Benefits
* Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
* Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung, * Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
* Kostenlose Früchte und Getränke
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Fitore Babanaj
Talent Sourcing Manager
*
About the company
* Kategorien Helpdesk & Support System Seit fast 20 Jahren bietet unser Rocken Partner innovative, zeitgemässe Cloud Servicemodelle und IT Services aus eigenen Schweizer Rechenzentren an. Zum Kundenkreis zählen nationale und internationale Unternehmen, Behörden, Systemintegratoren, Softwarehersteller und Internet-Dienstleister. Profunde Branchenkenntnisse in Health Care, Finance, E-Commerce und Government zeichnen unseren Partner zusätzlich aus