Wirtschaftsinformatiker – IT Service Management - 80-100%
Jobbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen Wirtschaftsinformatiker - IT Service Management (m/w/d) mit Fokus auf die Analyse und Optimierung von IT-/ITIL-Prozessen. Dich erwartet ein technisch anspruchsvolles Umfeld, ein engagiertes Team und die Möglichkeit, zur nachhaltigen und sicheren Stromversorgung der Schweiz beizutragen.
Deine Aufgaben umfassen unter anderem:
Analyse und Optimierung von IT- und ITIL-Prozessen zur Verbesserung unserer Servicequalität
Entwicklung praxisorientierter Lösungs- und Entscheidungsvorschläge unter Berücksichtigung von Sicherheit, Funktionalität und Qualität im ITSM-Tool Ky2Help
Mitwirkung bei IT-Projekten zur Implementierung, Einführung und Betriebsübernahme unseres ITSM-Systems
Definition und Realisierung von Schnittstellen zu anderen Systemen zur Gewährleistung nahtloser Integration
Erstellung und Umsetzung von Anforderungsbeschreibungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Erstellung und Pflege von Architektur- und Systemdokumentationen als Basis für nachhaltige IT-Lösungen
Unterstützung bei der technischen Umsetzung von Anforderungen, z. B. in Softwareprojekten inklusive Datenmodellierung und Programmierung
Stellenanforderungen
Dein Profil:
Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik (HF, FH, UNI) oder eine gleichwertige Ausbildung
Starkes technisches Verständnis, ausgeprägte IT-Affinität und fundierte Methodenkompetenz
Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Anforderungen sowie in der Definition und Realisierung von Schnittstellen
Vertrautheit mit agilen Projektmethoden und Requirements Engineering
Analytische und konzeptionelle Denkweise zur Lösung komplexer Problemstellungen
Selbstständige, proaktive und kundenorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und sicherer Umgang mit internen Kunden
Idealerweise Erfahrung mit ITIL-Projekten und/oder Low-Code-Plattformen
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Rahmenbedingungen:
Projektdauer: bis Ende 2025 mit der Option auf Verlängerung für 2026
Flexible Arbeitszeiten (1 Tag pro Woche Homeoffice)
Flache Strukturen und ein echtes Miteinander
* Aargau, Schweiz
Meine Daten
Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an
Vor- und Nachname *
Schweiz
Meine Daten
Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an
Vor- und Nachname * E-Mail-Adresse * Telefonnummer * Schweiz
International Afghanistan
Lebenslauf hochladen
Datei hochladen oder Datei hier hinziehen
Datei hochladen oder Datei hier hinziehen Akzeptierte Dateien: PDF, DOC, DOCX, JPEG und PNG bis zu 50 MB.
Lebenslauf *
Lebenslauf hochladen
Datei hochladen oder Datei hier hinziehen Datei hochladen oder Datei hier hinziehen Akzeptierte Dateien: PDF, DOC, DOCX, JPEG und PNG bis zu 50 MB.
Laden Sie Ihr Anschreiben hoch
Datei hochladen oder Datei hier hinziehen
Datei hochladen oder Datei hier hinziehen Akzeptierte Dateien: PDF, DOC, DOCX, JPEG und PNG bis zu 50 MB.
Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Callista ist ein partnergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz, das sich auf die Bereitstellung von Experten, schlagkräftigen Teams sowie Managed-Capacity-Lösungen für Consulting-, Engineering- und Betriebsleistungen spezialisiert hat.
Wir verbinden die Nähe und Qualität eines Schweizer Partners mit der Skalierbarkeit unseres Nearshore Centers in Serbien. Dieses Modell bietet Ihnen maximale Flexibilität – wirtschaftlich, zuverlässig und zukunftssicher. Mit einem starken Netzwerk, das sich von der Schweiz über Deutschland bis in die Balkanregion erstreckt, sowie tiefgreifender technologischer und methodischer Expertise schaffen wir die perfekte Balance zwischen lokaler Nähe und internationaler Effizienz.
#J-18808-Ljbffr