Ihre Aufgaben:
* Verbuchung der Rechnungswesen-Transaktionen und vorbereitende Buchhaltung für die Standorte in Schlieren und Köln
* Erfassung von Geschäftsvorfällen in Abacus und DATEV
* Verwaltung und Abrechnung von Kreditkarten, Spesen und Reisekosten
* Enge Zusammenarbeit mit den Treuhandbüros in der Schweiz und in Deutschland
* Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschlüssen
* Optimierung von Prozessen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen.
Wir suchen Kompetenzen in folgenden Bereichen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Kreditorenbuchhaltung
* Sehr gute Kenntnisse in Abacus, DATEV und MS Office (insbesondere Excel)
* Gute Kenntnisse im Schweizer OR und idealerweise im deutschen HGB
* Selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
* Freude an Zahlen, Prozessen und deren Gestaltung, sowie der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
* Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch & Englisch)
* Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit und Teamorientierung
Wir bieten:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Eine überdurchschnittliche Vergütung
* 6 Wochen Ferien zur Erholung
* Hybrides Arbeiten mit festen Teamtagen sowie die Möglichkeit zur Gleitzeit
* Spannendende und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder
* Eine motivierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmässige standortübergreifende Teamevents
Kontakt
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Herr Johannes Heuckmann
Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbung ausschliesslich über folgenden Link: Application Process
jidb899b9cja jit1251ja jiy25ja