Beschreibung
* Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR / Swiss GAAP FER sowie der Konzernrechnung nach OR
* Ausbau und Weiterentwicklung des Controllings, Erstellung von Forecasts und Budgets
* Finanzielle Koordination und Begleitung laufender Immobilienprojekte
* Erstellung der Steuererklärungen (direkte und indirekte Steuern) sämtlicher Gruppengesellschaften
* Unterstützung bei der Revision und Stellvertretung innerhalb des Finance-Teams
* Enge Zusammenarbeit mit dem CFO in sämtlichen finanziellen und administrativen Belangen
Erfahrungen
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF, FH oder Universität) mit Schwerpunkt Accounting / Finance oder Abschluss als Fachfrau / Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
* 5–10 Jahre Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen
* Sehr gute Kenntnisse in Abschlusserstellung, Reporting und Schweizer Steuern
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englisch-/Französischkenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit Excel und IT-Systemen (insbesondere Abacus und LucaNet)
* Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Diskretion
* Teamorientierte, loyale Persönlichkeit mit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit
Spezielles
* Breites Aufgabenspektrum mit fachlicher Tiefe und Gestaltungsspielraum
* Kurze Entscheidungswege, hohe Eigenverantwortung und ein modernes Arbeitsumfeld
* Enge Zusammenarbeit mit dem CFO
* Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
* Unterstützung bei deiner fachlichen Weiterentwicklung (z. B. Experte/in Rechnungslegung & Controlling oder MAS in Corporate Finance / Controlling)
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein unabhängiges, schweizerisches Familienunternehmen in der Zentralschweiz, welches ein Wertschriften- und Immobilienportfolio sowie verschiedene Direktbeteiligungen bewirtschaftet und weiterentwickelt.
#J-18808-Ljbffr