OverviewSupport-Techniker sowie Trainer für technische Schulungen (m/w/d) – Role bei JobCourier. Das Team verbindet Servicetechniker, Händler und Produktentwicklung.ResponsibilitiesSie bieten umfassenden Support über Telefon, E-Mail und Online-Plattformen und unterstützen die Exportabteilung bei technischen Anfragen.Durchführung von Reparaturen in der Werkstatt, insbesondere für Induktionstechnologien, sowie Entwicklung elektrotechnischer Lösungen und Durchführung von Qualitätsprüfungen.Nach einer intensiven Einarbeitung sind Sie verantwortlich für Planung und Durchführung von Schulungen für Servicetechniker und Händler, sowohl in Präsenz als auch online.Administrative Aufgaben, einschließlich der Erstellung von Reparatur-Offerten, Verwaltung von Ausfallstatistiken und Bearbeitung von Reklamationen.QualificationsAbgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur EFZ, Automechatroniker oder AutomatikerDeutsch als Muttersprache, Englischkenntnisse mindestens A2 (Französisch von Vorteil)Bereitschaft, zunächst Erfahrung als Servicetechniker im Außendienst zu sammelnSchnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und FlexibilitätSelbständige, zuverlässige und belastbare PersönlichkeitFreude am Umgang mit Menschen und an der WissensvermittlungSicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word)BenefitsSpannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel EigenverantwortungTechnisch modernes und vielseitiges ProduktsortimentKollegiales, kleines TeamModerne Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen gemäß SWISSMEM-GAVWeiterbildungsmöglichkeitenZentraler Arbeitsplatz, direkt bei der AutobahnausfahrtGratisparkplätzeApplicationHaben Sie Interesse? Rufen Sie Hans Eugster unter 058 300 71 27 an. Oder senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf inkl. Foto, Zeugnisse und Diplome) per E-Mail an h.eugster@team.jobs. Diskretion wird garantiert.das team ag, Dauerstellen, Hans Eugster 058 300 71 27h.eugster@team.jobs
#J-18808-Ljbffr