Deine Aufgaben
1. Du übernimmst die fachliche Beratung unserer Kundschaft und bist zentrale Anlaufstelle für technische und unternehmerische Fragen rund um Energiegemeinschaften wie Zusammenschlüssen zum Eigenverbrauch (ZEV) und Lokale Elektrizitätsgemeinschaften (LEG)
2. Du beantwortest netzspezifische Anfragen und Rückmeldungen telefonisch wie schriftlich kompetent, verständlich und lösungsorientiert
3. Du gestaltest Schulungs- und Informationsmaterial, führst interne Schulungen durch und förderst so den Wissensaustausch
4. Du kümmerst dich um die Anmeldungen von Energiegemeinschaften und stellst deren fristgerechte Bearbeitung sicher
5. Die Dokumentation der Kundenkontakte sowie die Koordination relevanter Informationen mit internen Stellen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
Das bringst du mit
6. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur:in EFZ, Elektromonteur:in EFZ oder ein technisches Studium (Uni/FH)
7. Mit deiner hohen Kundenaffinität und klaren, empathischen Kommunikation schaffst du es, auch in herausfordernden Situationen Vertrauen aufzubauen, Erwartungen zu steuern und nachhaltige Beziehungen zu gestalten
8. Du kennst Tools wie CRM und IS-U und kannst sie effektiv einsetzen
9. Du arbeitest strukturiert, behältst bei komplexen Themen den Überblick und findest praxisnahe Lösungen