Das Seminar für Medienwissenschaft der Universität Basel sucht zur Verstärkung der Administration ab dem 1. September 2025 (oder nach Vereinbarung) eine administrative Assistenz mit einem Pensum von ca. 50-70%. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2025 aufgrund Krankheitsvertretung, mit möglicher Verlängerung.
Ihre Aufgaben
Wir suchen eine engagierte, selbständige, teamfähige und gewissenhafte Persönlichkeit für allgemeine organisatorisch-administrative Aufgaben des Sekretariats, Unterstützung der Professuren, Organisation und Durchführung diverser Anlässe (Vorträge, Tagungen etc.), sowie Unterstützung bei der Verwaltung von Betriebs- und Drittmitteln am Seminar (Rechnungsführung, Spesen etc.) und der Personaladministration (mit der dezentralen HR-Mitarbeiterin).
Ihr Profil
Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in administrativen Aufgabenbereichen. Idealerweise sind Sie bereits mit dem akademischen Umfeld einer Hochschule vertraut. Sie überzeugen durch Gewandtheit und Stilsicherheit in mündlicher und schriftlicher Kommunikation in Deutsch und Englisch. Sie sind vertraut mit gängiger Bürosoftware wie MS-Office und bereit, sich in weitere Anwendungen einzuarbeiten.
Zudem haben Sie ein gutes Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten, Fakten und Statistiken.
Wir bieten Ihnen
Bewerbung / Kontakt
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Dr. Gunnar Mikosch, Geschäftsführer des Departements Künste, Medien, Philosophie (gunnar.mikosch@unibas.ch).
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 8. August 2025. #J-18808-Ljbffr