Sachbearbeiter*in Finanzen und Payroll 100% / Stv. Bereichsleitung Buchhaltung, Vaz/Obervaz
Im Auftrag unseres Kunden Gemeinde Vaz/Obervaz suchen wir eine*n Sachbearbeiter*in Finanzen und Payroll 100% / Stv. Bereichsleitung Buchhaltung.
Die Gemeinde Vaz/Obervaz erstreckt sich über eine Fläche von 42 km2 und verfügt über rund 2'700 ständige Einwohner und beschäftigt 150 Mitarbeitende. In der Hauptsaison erhöht sich die Zahl der Bewohner auf bis zu 30'000 Personen – mit den entsprechenden Herausforderungen für eine dienstleistungsorientierte effiziente Verwaltung.
Aufgaben
* Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Quartalsweise Abrechnung der MwSt-Abrechnungen
* Stellvertretung der Bereichsleiterin Finanzen im Bereich Buchhaltung
* Stellvertretung der Kreditoren- und Debitorenbewirtschaftung
* Durchführung des monatlichen Lohnlaufs für ca. 150 Mitarbeitende
* Verwaltung der Sozialversicherungen (An- und Abmeldungen, Mutationen)
* Verantwortlich für die korrekte Abrechnung der Quellensteuer
* Zuständig für den korrekten Monats- und Jahresabschluss der Lohnbuchhaltung
* Mitverantwortlich für die Lohnbudgetierung
* Weiterbildung im Bereich Finanzen oder Payroll
* Fundierte Erfahrungen im Bereich Finanzen und Lohnverarbeitung
* Analytisches Denkvermögen, präzises und diskretes Arbeiten
* Freude im Umgang mit Zahlen
* Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise
Benefits
* Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem erfahrenen Team
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home-Office
* Eine faire Vergütung sowie attraktive Arbeitsbedingungen
* Unterstützung bei fachlichen Weiterbildungen
* Freier Eintritt ins Sportzentrum H2Lai für Fitness und Hallenbad
Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
Wir suchen für unsere Kunden passende Kandidaten auf den Sozialen Medien.
#J-18808-Ljbffr