<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: BDO AG
DEIN PRAKTIKUM BEI BDO AG LUZERN
Bist du hochmotiviert und möchtest du Teil eines aufregenden Teams werden, welches im Bereich Unternehmenstransaktionen tätig ist? Bei BDO bieten wir dir eine einzigartige Praktikumsmöglichkeit, welche dir die Gelegenheit bietet, das M&A-Geschäft von Grund auf kennenzulernen.
Lass uns gemeinsam deinen Weg gestalten und unsere Vision verwirklichen. Es ist deine Zeit, deine Fähigkeiten und dein Beitrag, den wir schätzen und fördern wollen — Komm zu uns und gestalte deine Karriere mit BDO Luzern!
DAS BEWEGST DU
- Mitarbeit bei Transaktionen im Bereich M&A für KMUs in der Schweiz
- Mitwirkung beim Analysieren und Aufbereiten von Markt- und Unternehmensinformationen
- Unterstützung des Projektteams beim Erstellen von Bewertungs- und Finanzmodellen
- Vorbereitung von Kundenmeetings und Erstellung von Präsentationen und Prozessdokumentationen
- Unterstützung unserer Projektleiter*innen in ihren täglichen Aufgaben
- Beitrag zum schweizweiten Austausch und Zusammenarbeit mit Deal Advisory Schweiz
- Zusammenarbeit mit internen Fachspezialisten und Fachspezialistinnen aus anderen Abteilungen (Steuern und Recht, Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Immobilien)
DAMIT GELINGT ES DIR
- Mindestens im 5. Semester des Betriebswirtschaft-Studiums oder baldiger Abschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Accounting oder Finance (oder Ähnliches)
- Vernetztes Denken, überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Freude an der Arbeit mit Zahlen
- Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint sowie Affinität für Datenanalyse
- Hohe Selbstmotivation sowie Eigeninitiative
- Ausgesprochene Professionalität und Belastbarkeit sowie teamorientiertes Denken und Handeln
- Sehr gute mündliche wie auch schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch wird vorausgesetzt
WAS WIR BIETEN
Vielseitige Tätigkeiten
- Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen
- Frühe Übernahme von Verantwortung möglich
- Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten
Persönliche Entwicklung
- Unterstützung externer Weiterbildungen
- Breites internes Seminarangebot
- Förderprogramm für Führungskräfte
- Auslandaufenthalte möglich (Secondment)
- Individuelle Förderung
Work-Life-Balance
- Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
- Kompensation von Mehrstunden
- Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
- Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)
WERDE TEIL DER BDO FAMILIE
Work-Life-Balance
- Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
- Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
- Ein tolle Teamkultur, indem wir uns gegenseitig fordern und fördern
Vielseitige Tätigkeiten
- Einen spannenden Einblick in die M&A Beratung
Persönliche Entwicklung
- Unterstützung externer Weiterbildungen
- Breites internes Seminarangebot
- Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
Amrhein RenéHR Recruiting Partner+41 44 444 36 51
<< ZURÜCK
BEWERBEN