Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Finanzexperte

Wollerau
beBee Careers
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Betriebswirt/Betriebswirtin


Beschreibung

Sie suchen nach einer Herausforderung, bei der Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Sozialversicherung und Rechnungswesen eingebracht werden können? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, als Betriebswirt/Betriebswirtin in unserem Team zu arbeiten.


Aufgaben

* Erstellung von HR-Controlling-Dateien und Eingabe in Tagetik
* Lohnlauf VI (Verarbeitung, Zahlung, Versendung)
* Pflege Personaldaten in Success Factors
* Lohnläufe verbuchen
* Lohn- und Personalkonti abstimmen (PK, AHV, Quellensteuer usw.)
* Perspektiven in SAP Success Factors
* Update Liste Kostenstellen
* Erstellung Quellensteuerabrechnung
* Pflege Stammdaten in Abacus


Termine

* Weiterverrechnungen Intercompany vorbereiten und an Accounting weiterleiten
* Erstellung Beschäftigungstatistik BESTA
* Erstellung Quellensteuerabrechnungen


Jährliche Aufgaben/Halbjährlich

* Abschlussarbeiten SAP inkl. Abstimmung diverser Konti
* Ansprechpartner für internal/external Audit für Rückfragen Abschlüsse
* Erstellung und Kontrolle Lohnausweise
* Meldung Jahreslohnsummen und Erstellung Jahresabrechnungen für AHV, FAK, UVG, KTG und PK
* Erstellung Gehalts- und Bonusbriefe inkl. Einforderung Zielvereinbarungen
* Budgetierung Firmenwagen für Controlling


Verschiedene Aufgaben

* Einpflügen von gesetzlichen Veränderungen im Abacus System
* Abwicklung der Unfall und Krankheitsmeldungen
* Kontrolle der Rechnungen bezüglich Quellensteuer, AHV, FAK, UVG, KTG und PK
* Meldung Eintritte, Mutationen, Kinderzulagen usw. an PK, AHV & Quellensteuer
* Eröffnung und Ablage Dossier MA (inkl. Archivierung)
* Erstellen Arbeitgeberbescheinigung fürs RAV
* Abklärung Anfragen bezüglich Zeiterfassungssystem


Voraussetzungen

* Abgeschlossene fachspezifische Berufs- und Zusatzausbildung im Bereich Sozialversicherung oder Rechnungswesen
* 5+ Jahre Erfahrung in der Saläradministration zwingend
* Fundiertes Wissen über die Schweizer Sozialversicherung speziell im Zusammenhang mit In- und Expatriates
* Vertiefte ABACUS, SAP Success Factors und MS Office Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Business Sprache) in Wort und Schrift
* Kenntnisse in Budget und Forecast von Vorteil


Unser Angebot

1. Internationale und multikulturelle Firmenkultur
2. Neue, moderne und ergonomische Büros
3. Parkmöglichkeiten und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
4. Flexible Arbeitszeiten
5. Home Office möglich (Teilzeit)
6. Leistungsfähige Pensionskasse
7. Eigener Fitnessraum
8. Individuelle Benefits zur Auswahl wie Beteiligung zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Parkplatz, zusätzliche Urlaubstage, Firmenprodukte, Fahrrad/E-Bike, Sportgeräte
],

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Wollerau
Jobs Höfe
Jobs Schwyz (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Finanzexperte

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern