Betriebswirt/Betriebswirtin
Beschreibung
Sie suchen nach einer Herausforderung, bei der Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Sozialversicherung und Rechnungswesen eingebracht werden können? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, als Betriebswirt/Betriebswirtin in unserem Team zu arbeiten.
Aufgaben
* Erstellung von HR-Controlling-Dateien und Eingabe in Tagetik
* Lohnlauf VI (Verarbeitung, Zahlung, Versendung)
* Pflege Personaldaten in Success Factors
* Lohnläufe verbuchen
* Lohn- und Personalkonti abstimmen (PK, AHV, Quellensteuer usw.)
* Perspektiven in SAP Success Factors
* Update Liste Kostenstellen
* Erstellung Quellensteuerabrechnung
* Pflege Stammdaten in Abacus
Termine
* Weiterverrechnungen Intercompany vorbereiten und an Accounting weiterleiten
* Erstellung Beschäftigungstatistik BESTA
* Erstellung Quellensteuerabrechnungen
Jährliche Aufgaben/Halbjährlich
* Abschlussarbeiten SAP inkl. Abstimmung diverser Konti
* Ansprechpartner für internal/external Audit für Rückfragen Abschlüsse
* Erstellung und Kontrolle Lohnausweise
* Meldung Jahreslohnsummen und Erstellung Jahresabrechnungen für AHV, FAK, UVG, KTG und PK
* Erstellung Gehalts- und Bonusbriefe inkl. Einforderung Zielvereinbarungen
* Budgetierung Firmenwagen für Controlling
Verschiedene Aufgaben
* Einpflügen von gesetzlichen Veränderungen im Abacus System
* Abwicklung der Unfall und Krankheitsmeldungen
* Kontrolle der Rechnungen bezüglich Quellensteuer, AHV, FAK, UVG, KTG und PK
* Meldung Eintritte, Mutationen, Kinderzulagen usw. an PK, AHV & Quellensteuer
* Eröffnung und Ablage Dossier MA (inkl. Archivierung)
* Erstellen Arbeitgeberbescheinigung fürs RAV
* Abklärung Anfragen bezüglich Zeiterfassungssystem
Voraussetzungen
* Abgeschlossene fachspezifische Berufs- und Zusatzausbildung im Bereich Sozialversicherung oder Rechnungswesen
* 5+ Jahre Erfahrung in der Saläradministration zwingend
* Fundiertes Wissen über die Schweizer Sozialversicherung speziell im Zusammenhang mit In- und Expatriates
* Vertiefte ABACUS, SAP Success Factors und MS Office Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Business Sprache) in Wort und Schrift
* Kenntnisse in Budget und Forecast von Vorteil
Unser Angebot
1. Internationale und multikulturelle Firmenkultur
2. Neue, moderne und ergonomische Büros
3. Parkmöglichkeiten und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
4. Flexible Arbeitszeiten
5. Home Office möglich (Teilzeit)
6. Leistungsfähige Pensionskasse
7. Eigener Fitnessraum
8. Individuelle Benefits zur Auswahl wie Beteiligung zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Parkplatz, zusätzliche Urlaubstage, Firmenprodukte, Fahrrad/E-Bike, Sportgeräte
],