Führende Rolle in der Finanzbuchhaltung
Wir suchen eine qualifizierte Leiterin Buchhaltung oder einen qualifizierten Leiter Buchhaltung, die/der Verantwortung übernimmt, Abschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER erstellt, Abacus sicher anwendet und ein kleines Team führt.
Als Führungskraft im Bereich Finanzen sind Sie für die Eigenständige Erstellung der periodischen Finanzabschlüsse verantwortlich. Sie betreuen die Revisionsstelle, verantworten das Cash Management sowie die Steuerabwicklung inklusive MwSt. Im Budgetierungsprozess, Controlling-Aufgaben sowie Projekt- und Finanzreportings arbeiten Sie operativ bei der Verbuchung der Nebenbücher (Debitoren, Kreditoren), führen die Anlagebuchhaltung und sorgen für eine korrekte Erfassung der Löhne und Sozialversicherungen.
Die Position bietet Gestaltungsfreiheit, Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales Umfeld, in dem Eigeninitiative geschätzt wird. Die Mitarbeitenden profitieren von flexiblen Arbeitsmodellen, Homeoffice-Möglichkeiten, einer vertrauensvollen Führung und klar strukturierten Prozessen. Wir bieten bis zu 50% im Homeoffice und flexible Arbeitsgestaltung an. Als Teil unseres kleinen, eingespielten Teams können Sie wertschätzende und hilfsbereite Zusammenarbeit erleben. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und ist bestens erreichbar.
Weitere Informationen zur Rolle finden Sie unten:
Aufgaben:
* Eigenständige Erstellung der periodischen Finanzabschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER.
* Betreuen der Revisionsstelle.
* Verantworten des Cash Managements sowie der Steuerabwicklung inklusive MwSt.
* Führungsverantwortung für zwei Mitarbeitende.
* Zusammenarbeit mit dem Leiter Finanzen.
* Budgetierung, Controlling-Aufgaben und Projekt- und Finanzreportings.
* Operative Arbeit bei der Verbuchung der Nebenbücher (Debitoren, Kreditoren).
* Anlagebuchhaltung führen und die korrekte Erfassung der Löhne und Sozialversicherungen sicherstellen.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene höhere Ausbildung im Finanzbereich – idealerweise mit eidg. Fachausweis.
* Mehrjährige Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung.
* Fundierte Kenntnisse in OR, Swiss GAAP FER, Nebenbüchern, Cash Management, MwSt sowie in der Arbeit mit Abacus und Excel.
* Soziale Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit.