Die Einwohnergemeinde Zuchwil ist fur ihre 9''500 Einwohnerinnen und Einwohner eine interessante, von vielen Kulturen gepragte Gemeinde, die sich dynamisch entwickelt, sei es als Lebens, Arbeits oder Wohnort.
Die Sozialen Dienste Zuchwil Luterbach eine Abteilung der Gemeinde Zuchwil sind in den Bereichen Regel und Asylsozialhilfe sowie im KES Bereich, in der Integration und der Schulsozialarbeit tatig und fuhren die AHV Zweigstelle fur die beiden Gemeinden.
Zur Verstarkung unseres Teams Berufsbeistandschaft suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/ n
Berufsbeistandin/Berufsbeistand 80 % bis 90 % im Kindes und Erwachsenenschutz
Was zeichnet Sie aus?
* Abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit FH (BA oder BSc) oder gleichwertige Ausbildung
* CAS Mandatsfuhrung oder die Bereitschaft, die Ausbildung nachzuholen
* Berufserfahrung in den Bereichen Kindes und Erwachsenenschutz
* Gute Kenntnisse im Fachgebiet der Sozialversicherungen
* Selbstandige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermogen und Belastbarkeit
* Freude an neuen Herausforderungen und Teamarbeit
* Bereitschaft, sich mit den Lebensgeschichten und lagen von Individuen auseinander zu setzen
* Sozialkompetenz (Empathie, Respekt und interkulturelle Kompetenz) und Fachlichkeit im Umgang mit der Lebenssituation von Individuen
* Bereitschaft Veranderungsprozesse aktiv und positiv mitzutragen und mitzugestalten
* Versiert in der Computeranwendung (Word, Excel) sowie KLIB Erfahrung von Vorteil
Was sind Ihre Aufgabe?
* Fuhren von Mandaten im Kindes und Erwachsenenschutzbereich gemass den von der Kindes und Erwachsenenschutzbehorde ubertragenen Aufgaben in der Ernennungsurkunde und Auftragen innerhalb des gesetzlichen Rahmens
* Wirkungsorientierte sozialarbeiterische Fall bzw. Mandatsfuhrung: informieren, beraten, begleiten, aktivieren, vermitteln, eingliedern nach fachlichen Grundsatzen unter Berucksichtigung von Individualitat, Gesetzeskonformitat und Wirtschaftlichkeit und Selbstwirksamkeit
* Case Management im bestehenden Hilfsnetz, Erweiterung des Hilfsnetzes und Organisation von zusatzlichen Unterstutzungsleistungen
* Verfassen von Berichten, Gesuchen und Antragen
* Elektronische Fuhrung der Falldokumentation gemass den Vorgaben
Stellenantritt
Per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung
Wir bieten Ihnen
1. Vielseitige, selbstandige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tatigkeit
2. Begleitung und Unterstutzung bei der Einarbeitung
3. Unterstutzendes Team
4. personelle Unterstutzung im Bereich der Administration und der Buchhaltung
5. Anstellungsbedingungen im Rahmen der kommunalen Richtlinien mit Jahresarbeitszeit
6. gut eingeri