Business Development Manager Telesales & Chat 80–100% page is loaded## Business Development Manager Telesales & Chat 80–100%remote type: Fixed Location Modellocations: Zurich (Headquarter)time type: Full timeposted on: Posted Todayjob requisition id: REQ\_30036044Werde Teil unserer Erfolgsstory! Zur Verstärkung unseres Telesales- & Chat-Teams suchen wir Dich als Business Development Manager. In dieser Rolle treibst Du die Zukunft unseres Channels aktiv voran – Du denkst neu, probierst mutig aus und bringst frische Ideen sowie innovative Tools wie AI zum Einsatz. Gemeinsam mit dem Team gestaltest Du neue Wege im Vertrieb, entwickelst Projekte mit echtem Impact und sorgst dafür, dass wir als Einheit immer einen Schritt voraus sind. Wenn Du Lust hast, Dinge zu bewegen, Trends zu setzen und gemeinsam mit einem motivierten Team Großes zu erreichen – dann bist Du bei uns genau richtig.**DEINE CHALLENGE:*** Weiterentwicklung und strategische Steuerung des Telesales- & Chat-Channels – mit Fokus auf Innovation, Effizienz und Wachstum* Identifikation und Umsetzung neuer Ansätze, Projekte und Tools (z. B. AI, Automatisierung, Prozessoptimierung), um den Channel kontinuierlich voranzubringen* Enge Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern, um Ideen zu testen, Best Practices zu entwickeln und neue Wege im Vertrieb auszuprobieren* Analyse von Performance-Daten, Markttrends und Channel-KPIs zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und strategischen Initiativen* Planung und Umsetzung von Entwicklungsprojekten zur Verbesserung der Customer Journey und zur Stärkung des Channels* Enge Abstimmung mit internen Stakeholdern, um Synergien zu nutzen und eine einheitliche Vertriebsstrategie sicherzustellen* Aufbau einer Innovationskultur im Team – durch Experimentierfreude, Zusammenarbeit und den Mut, neue Dinge auszuprobieren**DEINE SKILLS:*** Mehrjährige Erfahrung im Telesales, Inside Sales oder digitalen Vertrieb – idealerweise mit Fokus auf Channel- oder Business-Development* Erfolgsnachweise in der Weiterentwicklung von Vertriebsprozessen, Tools oder Projekten (z. B. Einführung neuer Technologien oder AI-Lösungen)* Sehr gutes Verständnis für Sales-KPIs, Performance-Analysen und datengetriebenes Arbeiten* Hohe Affinität zu digitalen Tools, Automatisierung und innovativen Ansätzen im Vertrieb* Analytische Stärke und ein gutes Verständnis für Sales-KPIs und Performance-Management* Starke Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Teams* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen sind von VorteilBei Sunrise arbeitest du in einem dynamischen und multinationalen Umfeld, in dem jede Stimme gehört, Perspektiven geteilt und Werte gelebt werden. Vielfalt ist für uns nicht nur ein Programm, sondern Teil unserer DNA. Weil wir unsere Unterschiede feiern, erreichen wir gemeinsam Grosses.Sunrise ist Partner von «Advance Gender Equality in Business», Träger des Schweizer LGBTI-Labels und mit «Fair-ON-Pay Advanced» für die gleiche Bezahlung gleichwertiger Arbeit für alle zertifiziert.**#ChallengersWanted**Hinweis für Agenturen: Bewerbungsunterlagen, die von Vermittlungsagenturen oder ähnlichen Stellen eingesandt oder hochgeladen werden, sind nicht erwünscht und werden daher nicht berücksichtigt und gelöscht.#LI-ST1Sunrise aims to connect people, champion innovation and accelerate digital life. With roughly 2,600 employees (FTE) from around 80 countries, we’re a unique combination of entrepreneurial spirit and high-profile company. As an employer of choice, we offer equal opportunities to a diverse workforce, boosting engagement and performance through future-oriented ways of working.
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