Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen im Fricktal aus der produzierenden und verarbeitenden Industrie, suchen wir per eine engagierte Persönlichkeit für den Finanz- und Controllingbereich. **Ihre Aufgaben:** * Anlagenbuchhaltung und Stammdatenverwaltung * Überwachung und Pflege des Wareninventars * Erstellung und Kontrolle von Rechnungen (eingehend und ausgehend) * Mehrwertsteuer-Abrechnungen * Visieren von Rechnungen und Zahlungsüberwachung * Laufende Rapportierung an die Geschäftsleitung / CFO * Erstellung von Forecasts und Finanzplanungen * Projekt-Controlling: Kostenkontrolle, Verrechnungen und Kalkulationen * Unterstützung bei Budgetplanung, Soll-Ist-Vergleichen und finanziellen Ad-hoc-Analysen **Ihr Profil:** * Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen * Erfahrung im Controlling * Selbständige, bodenständige Persönlichkeit mit starkem Drive und Engagement * Wille, sich aktiv in einem KMU einzubringen und Verantwortung zu übernehmen * Kenntnisse im ERP-System proALPHA von Vorteil * Gute analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise * Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch (Muttersprachenniveau) **Unser Kunde bietet:** * Flexible Arbeitsgestaltung: 1 - 2 Tage Homeoffice pro Woche möglich und gratis Parkplatz vor Ort * Familiäres Umfeld und kollegiales Miteinander in einem stabilen KMU * Teil des Erfolgs sein mit attraktiver Erfolgsbeteiligung * Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall von 90 % des Lohns ab dem ersten Tag * Höhere Verzinsung des Altersguthabens von aktuell 2.5% * Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Talentmanagement zur Weiterentwicklung **Interessiert?** Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. **Fragen?** Rufen Sie mich einfach an. Telefon **PKS Personal AG** Frau Sara Hottinger HR Consultant